Ok nächste Frage. Wie kann ich meine Eltern überreden Gitarre lernen zu dürfen?

4 Antworten

Eine Anfänger-Gitarre muss nicht teuer sein. Die bekommt man auch gebraucht und recht günstig.

Dann guck doch mal, ob es ihn deiner Umgebung einen Gitarrenkurs an der VHS gibt. Natürlich kann man das auch in der Musikschule lernen, das ist aber ungleich teurer. Bei uns besteht auch die Möglichkeit in einen Musik-Verein zu gehen. Bei uns kann man Gitarre im Mandolinen-Orchester erlernen. Das ist auch nicht so teuer, aber man wird Mitglied in dem Verein und hat auch Auftritte. Oftmals haben diese Vereine auch Übungsinstrumente.

Besorge dir mal die Preise. Wenn deine Eltern sehen, dass du dich schon genau informiert hast und nach einem preisgünstigen Weg gesucht hast, wirst du auch ernst genommen.

Am besten du besprichst das in einem ruhigen Moment mit deinen Eltern. Wenn du ihnen gute Argumente nennst, wie dass du schon seit langem daran denkst ein Instrument zu erlenen, Gitarren interessant findest, etc. und dabei ernst wirkst, werden sie merken, dass du es ernst meinst. Erkundige dich vorher in deiner Stadt ob es evtl. günstige Kurse gibt und man vielleicht sogar irgendwo Gitarren leihen kann, das ist günstiger für den Anfang und wenn du dann doch keine Lust mehr hast, habt ihr nicht unnötig viel Geld bezahlt. Wenn du deinen Eltern zeigst, dass dir das wichtig ist und du es ernst meinst, sind sie wahrscheinlich kooperativer. Außerdem bist du 17, das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt das Alter in dem man alle zwei Wochen sein Hobby wechselt, weil man sich nicht entscheiden kann.

Viel Glück

Und ansonsten hilft nur auf eigene Faust ein Instrument anschaffen (vielleicht ein gebrauchtes) und entweder für Unterricht zahlen, oder selbst beibringen.

0

Das bringt ich mir dann wahrscheinlich selbst bei ^^

0

Kauf Dir doch einfach ne billige Gitarre? Wo ist das Problem? Zum Anfangen kriegst Du die unter 100€. Spielen kannst Du auch alleine. Lerneinheiten gibts en masse on youtube. Was haben Deine Eltern damit zu tun? :D

Die sollen mir eine kaufen 😂😂😂 Ich bin 17 und feier gerne 😂😂😂😂

0

Das hört sich so behindert an :D

0

Sollte ich das Instrument was mir Spaß macht spielen oder das was sich besser anhört lernen?

Ich kaufe mir in 2 Wochen ca ein Instrument undzwar ein Klavier oder eine Gitarre.

Die Gitarre hört sich meiner Meinung nach besser an aber das Klavier macht mehr Spaß zu spielen, also wüsste ich gerne ob ich das was mir Spaß macht zu Spielen lernen soll oder das was sich schöner anhört lernen soll.

...zur Frage

Lerne seit einem Jahr Klavier. Trotzdem Gitarre lernen?

Mich würde interessieren ob es sinnvoller ist erstmal weiter beim Klavier Lernen zu bleiben, da ich erst seit ca. einem Jahr Klavier spiele oder ob es auch ok wäre nebenbei Gitarre zu lernen. Und ja ich weiß das Gitarre spielen um einiges schwerer sein soll. Würde ich trotzdem gerne lernen.

...zur Frage

Selbständig Gitarre spielen lernen

Wie kann ich am besten gitarre spielen lernen.. Ich habe vor demnächst eine gitarre zu kaufen. Will aber zuhause lernen da ich keine zeit für gitarrenstunden habe.. Wie kann man am besten schnell und gut gitarre spielen lernen alleine !?

...zur Frage

Gitarren zuhause lernen oder Unterricht?

Ich würde gerne anfangen gitarre zu spielen aber wenn ich möchte nicht alleine Unterricht nehmen. Ich komme mit den meisten anderen Menschen, nicht so gut aus, weil meine Art und mein Humor eben etwas ,,anders" ist. Sollte ich zuhause lernen oder mal einen Freund fragen ob wir zusammen anfangen wollen?

...zur Frage

Wenn man E-Gitarre spielt kann man auch (Akustik-)Gitarre spielen? E-Gitarre = (Akustik-)Gitarre?

Hallo!

Kann man wenn man nur E-Gitarre lernen will oder sich darauf "spezialisiert" nur E-Gitarre spielen oder kann man dann zum beispiel auch an einem Lagerfeuer eine Normale (Akustik-)Gitarre spielen?

...zur Frage

Kann man mit knap 18 noch anfangen Gitarre lernen zu spielen?

Ich wollte mir eine halb akustische gitarre holen. Erst will ich mich selbst mit der Materie auseinander setzen, und mir ihrgend ein Lied beibringen oderso, und wenn ich dann ihrgendwann vllt nicht weiter komme dann würde ich mir warscheinlich Unterricht nehmen. Aber erstmal selbst drauf rum klappern 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?