Ok ich krieg die Krise ...

13 Antworten

Ich würde ein ernstes Gespräch mit ihm führen und wenn dies nicht hilft : Petzen beim Chef! Ich glaube nicht das es dem Chef gefällt, wenn Du 2 Wochen AU einreichst, weil der Kollege meint, man müsse bei -20 Grad die Heizung auslassen...Sei mal bisschen härter und zeig was Du willst...Glaub mir, wenn er merkt, das Du auch anders kannst, wird ihm sein blödes Grinsen im Halse stecken bleiben ;) Viel Erfolg!

Männer und Frauen haben ein unterschiedlichesn Kälte- und Wärmebedürfnis.

Das heißt, Frauen frieren mehr als Männer weil sie einen anderen Stoffwechsel und weniger Muskelmasse haben.

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:

  1. Stell dem Kollegen etwas das er mag (Schokolade, Mehlspeise ... etc.) auf den Schreibtisch, dazu gibtst Du ein nettes, passendes Billett und schreibst hinein, "Hilfe, ich friere so ... in diesem Büro!"

  2. Such Dir einen hübsche warme Wolljacke, die Du im Büro anziehen kannst, wenn Dir kalt ist und sorge für ganz warme Socken (Schuhe) für die Füße.

Und schönen Tag noch, bei mir ist es auch kalt heute.

Sorry! aber ohne konkrete Fakten ist nichts zu beantworten.

Ich habe einen Kollegen im Zimmer, der bei 22 Grad die Heizung aufdreht und meint es sei ja soooooo kalt!. Stell erstmal ein 1 Euro Thermometer auf. Und zwar nach Arbeitzsstättenverordnung in 30cm Höhe über dem Fußboden. Die dort gemessene Temperatur kannst Du ihm und dem Arbeitgeber unter die Nase reiben.

Aussedem haben wir bei uns diese auch im Winter leicht bekleideten Kolleginnen, denen ständig kalt ist. Auf solche nehme ich absolut keine Rücksicht. Wer sich nur mit Bluse und kurzem Rock oder kurzer Hose bekleidet über zu niedrige Raumtemperatur beklagt, denen sage ich zuerst: Zieh Dich mal an! Und ich glaube Du bist auch so eine! Denn bei 20 Grad über Kälte jammern? gehts noch?

Übrigens: Eine Grippe bekommt man durch Viren, die am besten bei Frischluft abgetötet werden. Also am besten Fenster auf und vernünftig anziehen!

Heizung wird mal warm und mal kalt...

Hallo an alle,

ich habe seit letztem Jahr folgendes Problem mit meiner Heizung:

Wenn ich es zum Beispiel auf 2 Stelle, wird die Heizung warm. Wenn es dann eine gewisse Wäre erreicht hat, pumpt die Heizung nicht mehr und kühlt wieder ab.

Nach einer unregelmäßigen Zeit wird die Heizung wieder warm und so weiter... Wenn ich merke, dass die Heizung kalt wird, dann dreh ich 1 cm nach rechts, wieder 1 cm zurück und die Heizung pumpt wieder.

Eventuell relevante Details:

-Ich wohne in Dachgeschoss eines 2 Familienhauses. Heizungskasten befindet sich in Keller.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

...zur Frage

Wie kann man dauerhaft und konfliktfrei mit Cholerikern arbeiten/leben?

Wir haben bei uns auf der Schicht einen neuen Vorgesetzten. In der Herarchie im Betrieb stehen aber noch einige über ihm. Er ist also der "kleinste" Chef, ähnlich wie ein Vorarbeiter.

In Abwesenheit der ihm höhergestellten rastet er regelmäßig bei Kleinigkeiten aus. Schreit Mitarbeiter an wie ein Psychopath. Bei den kleinsten Problemen wird er aggresiv und beleidigt und zerstört Firmeneigentum.

Selbst wenn er sich bei einer Mail vertippt, flippt er manchmal aus und gibt den Mitarbeitern die Schuld, total irrationale Reaktionen.

Bei den anderen Chefs ist er der freundlichste Schleimer den es gibt und keiner der Chefs würde uns dieses Verhalten von ihm abkaufen. Er bestreitet alle Taten und lügt das sich die Balken biegen. Er lügt über sein Auto, Bildungsanschluss, über seine Taten obwohl andere dabei waren. Er hat letztens mit einer Eisenstange eine Pumpe (15.000€ Wert) kaputtgeschlagen und ich und alle andere Kollegen waren dabei. In der Pause hat er zu mir gesagt "irgendeiner von euch hat die Pumpe kaputt geschlagen"

Keiner traut sich zum Bezriebsleiter weil unser Vorgesetzter wahrscheinlich nicht gekündikt wird sondern vielleicht nur abgemahnt. Keine will seinen Arbeitsplatz gefährden und sich mit ihm anlegen. Was kann man machen ?

Ich hab Angst, dass er etwas macht und es z.B mir in die Schuhe schiebt damit ich gekündigt werde, als Rache weil ich ihn verraten habe. Er hat mit seinem Verhalten alle Kollegen eingeschüchtert.

...zur Frage

An der Arbeit aus dem Fenster Heizen?

In meiner Wohnung mache ich gerne ein Fenster auf Kipp und stelle die Heizung an. Ich weiß das dies nicht besonders günstig ist auf dauer. Jedoch liebe ich den Mix aus frischer kühler und warmer Luft um Raum.

Nun meine Frage, darf ich dies auch in meinem Büro machen ? Zumindestens so lange bis mein Chef es explizit verbietet ? oder ist das bereits ohne ein verbot Verboten.

Danke :)

...zur Frage

Muss ich Feierabend früher machen?

Hallo, bei mir steht Problem mit Arbeitgeber (McDonald's). Ich soll Normalerweise monatlich 450€ bekommen, d.h. wöchentlich 12 Stunden hab ich in den Plan Arbeitszeit, aber oft wenn es "nichts los" und ich habe meine ganze Arbeit schon fertig gemacht - Chef sagt: "Mach Feierabend", obwohl ich habe noch 2 Stunden vor, und so passiert jedes Mal. Ich bin kein Harz IV Bezieher, ich soll Miete bezahlen, auch Sprachkurs und Versicherung, essen usw. Als Schüler darf man nicht mehr als minijob haben - wieso macht Arbeitgeber solche Sachen? Soll ich neue Arbeit suchen oder ich kann nächste mal einfach "nein, ich wollte kein Feierabend machen" sagen?

...zur Frage

Opel Astra Bj 01 Heizung geht erst, wenn man einmal auf ganz kalt dreht

Die Heizung funktioniert erst, wenn man einmal auf ganz kalt dreht.

Beispiel, das Auto ist kalt (Heizung steht auf warm) bleibt das Auto innen auch nach 15 min. fahrt eiskalt. Dreht man einmal auf ganz kalt und wieder auf warm, kommt sofort warme Luft. Macht man das Auto einmal komplett aus und wieder an, geht die Heizung wieder nicht. Einmal auf kalt gedreht und wieder auf warm gedreht geht Sie wieder.

Wer weiß woran das liegt?

...zur Frage

Roller dreht hoch im Stand?!?!

Hallo, mein Piaggio Nrg dreht im stand sehr hoch. Nach einigen Minuten geht die Drehzahl langsam zurück. Wenn er warm ist und ich mache ihn aus und starte ihn wieder ist die Drehzahl ganz normal. Nur wenn er kalt ist z.B morgens dreht er bis 6.000 Umdrehungen hoch. Was muss ich einstellen, das er wieder läuft? Irgendwas an der Standgasschraube? Wenn ja wo liegt sie genau. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?