Ok ich glaube ich drehe durch. Habe ich einen Geist gesehen?

10 Antworten

Hast du vorher versucht irgendetwas zu beschwören z.B. ein Succubus? Weil wenn es ein Dämon wäre dann hört es sich ganz nach einem Succubus an.

Ansonsten hast du Allergien? Rauchst du? Villeicht hast du Asthma Bronchiale, der häufigste Auslöser für Asthma Bronchiale sind Allergien, kann auch zu deiner Atemnot mit deinen Schmerz am Brustkorb und Herzrasen passen. Hast du dazu noch ein Pfeifen beim Ausatmen und hast Husten/Reizhusten? Das wären die Symptome von Asthma Bronchiale.

Ich hoffe du hast wirklich nichts beschwörst. Wie alt ist eigentlich dein Haus/ deine Wohnung? Villeicht sind da früher Menschen gestorben.

LG

Wie kann man das lesen und sofort auf eine Beschwörung und Succubi kommen?!... Bei Luzifer! Das is Schwachsinn

0

Deine Augen arbeiten mit chemischen Prozessen. Der Bildaufbau im Auge entsteht sehr langsam wenn wenig Licht eintrifft oder wenn über einen längeren Zeitraum kein Licht drauf getroffen ist (Schlaf). Die Reaktionszeit des Auges ist bei beinaher Dunkelheit geringer, so dass du manchmal auch Sachen verschwommen siehst.

Ok , klingt plausibel. Aber was ist mit den anderen Sachen? Warum sind die Katzen flitzen gegangen und waren verschreckt ?

Warum hatte ich das Gefühl nicht atmen zu können und wieso haben sich aus dem nichts die Haare auf meinem Arm aufgestellt.

Das ist mir so noch nie passiert.

1
@Kathi1120

Das mit dem Atmen ist Teil deiner Vorstellungskraft. Die Psyche beherrscht die Physis und umgekehrt.

Deine Katzen haben womöglich was gehört. Vielleicht ein Insekt oder sogar eine Maus (ohne dass ich dir was unterstellen will).
Vielleicht war auch nur ein Fenster auf und hat leicht gepoltert. Vielleicht ein Wasserhahn, der seine letzten angestauten Tropfen aufs Blech niederrieseln ließ?

Vielleicht der Wind, der die Äste des Baumes an dein Fenster schlagen ließ.
Vielleicht war es auch nur die Heizung, die (bei modernen Heizungssystemen) und bei Veränderung der Temperatur in der Leitung sich ausdehnt und zusammenzieht. Das wird es wohl eher sein. Das habe ich bei mir auch, wenn die Heizung von kalt auf warm durchläuft.

Das hört sich dann so an wie ein leichtes Schlagen oder Klackern.

Und mein bestes Argument:

Sowas wie Geister gibt es nur in unserer Phantasie.

3
@JohnnyMnemonic

Wie gesagt, ich glaube nicht an sowas aber ich kann nicht von der Hand weisen, dass mich die Situation erschreckt und aufgewühlt hat.

1
@Kathi1120

Daran zweifle ich nicht. War halt eine Situation, wo dir dein Verstand die schnellste anstatt die am logischsten zu erwähnende Möglichkeit dargezeigt hat. Ist halt menschlich sowas.

0

Jeder kann dir da was anderes sagen.
Manche glauben an sowas wie ich und manche halt nicht. Leider weiß ich auch nicht was man dagegen tun kann beten wäre gut aber du sagst ja das du nicht gläubig bist. Denk nicht zu viel daran. Kannst dir natürlich auch professionelle Hilfe holen.

Ich hatte halt kurz wirklich das Gefühl als würde jemand auf meiner Brust sitzen.

Es war richtig beängstigend.

Inwiefern professionelle Hilfe?

0
@Kathi1120

Ja ich habe viele Storys von Menschen gehört die sowas erlebt haben sogar noch schlimmer. Warst du Vilt halb am schlafen ? kann auch schlafparalyse sein. Bei mir ist das sehr oft das ich mir was einbilde oder halt zu viel an sowas denke kommt auch echt rüber. Kannst zur Moschee oder zur Kirche gehen und darüber reden beten hilft wirklich :) aber wenn nicht Vilt mal zu therapie

0

Hallo Kathi,

2 Fragen .....

hast du dich bewegen können, während der Druck auf der Brust am stärksten war? Ich meine jetzt alles, bis auf deinen Kopf?

Hast du das Gefühl gehabt, dass du deine Energie ausgesaugt bekommen hast?

Ja ich konnte mich bewegen aber nur sehr schwer unter Anstrengung.

2

Nicht direkt aber ich fühlte mich schlapper

1
@Kathi1120

Hast du in deiner Kindheit was ähnliches erlebt?

Zuerst mal zur Beruhigung, du bist nicht verrückt und lasse dir diesbezüglich auch nichts einreden. Desweiteren bist du damit bei weitem nicht Alleine. Mit Hokuspokus hat das auch nichts zu tun. Es geht, soweit ich das kurz anschneiden darf, höchstwahrscheinlich um deine Energie. Eine Kamera mit gutem Restlichtfilter dürfte ebenfalls Aufklärungsarbeit leisten und mein Tipp....achte auf die Reaktionen deiner Katzen. Wenn du gerne mehr darüber wissen möchtest, kannst du mich gerne auch unter der hiesigen Nachrichtenfunktion anschreiben, bevor wieder mit respektlosen Kommentaren anderer um sich geschmissen wird.

0

"Arbeitende" Materialien und eine einfache optische Illusion die durch unklare Sichtverhältnisse ausgelöst wurde.

Dazu eine Paranoia und so wie es klingt sogar eine mindestens leichte Panikattacke. Nichts besonderes und nichts weshalb du dir Sorgen machen müsstest, solange solche Panikattacken nicht öfters auftreten.

Ne sowas ist mir noch nie vorher passiert

0
@Kathi1120

Es ist dir nur noch nicht aufgefallen. Passieren tut so etwas ständig, aber nur wenn man gerade panisch, ängstlich oder andersartig angespannt ist, fällt es einem bewusst auf.

0

Was möchtest Du wissen?