OK GOOGLE trusted voice entsperren funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo BiggiDiggi,

die Funktion „trusted voice“ ist nur möglich, wenn Du in der Google App Englisch als primäre und Deutsch als Zweitsprache eingestellt hast. Schau bei diesen Einstellungen nach und ändere sie gegebenenfalls. Ein weiteres Problem könnte durch das entstehen, was Du sagst. Derzeit kann man sein Smartphone leider nur mit der Wortfolge „OK Google“ entsperren. Achte dabei darauf, dass Du laut und deutlich sprichst.

Hast Du all diese Punkte beachtet, kann es sein, dass die Google App fehlerhaft läuft. Du solltest die neueste Version installieren und die Google Play Dienste auf die neueste Version aktualisieren. Kannst Du keine Aktualisierung vornehmen oder besteht das Problem danach immer noch, kann es helfen, die Google App zu löschen und neu zu installieren. Dann musst Du allerdings die Einstellungen neu vornehmen.

Ein kleiner Tipp: Bitte bedenke, dass Dein Handy durch „trusted voice“ nicht ausreichend geschützt ist. Jemand, der eine ähnliche Stimme oder eine Aufnahme Deiner Stimme hat, kann Dein Smartphone so ganz einfach entsperren. Pin, Passwort oder Muster schützen Dein Smartphone immer noch besser als die Stimmerkennung.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allgemein ist das relativ unsicher wenn du es zum Entsperren nutz, ich habe es auch mal versucht und schnell gemerkt das es eine Nette spielerei ist aber nicht wirklich sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?