Ok Google ohne fuktion?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Adio38! :)

Ich habe ebenfalls ein Samsung Galaxy S7 und nutze fast täglich Google Now (also "Ok Google"). Auch vorhin habe ich mir wieder eine Erinnerung damit gemacht und das hat auch alles funktioniert.

Hast du mal in deinen Einstellungen geschaut und das Sprachmuster neu gemacht? Hast du die Funktion vielleicht sogar deaktiviert? Das würde vor allem das ausgegraute bei dir erklären.

Hast du vielleicht die Google App irgendwie deaktiviert oder sonst etwas damit angestellt?

Hast du eine ausreichende Internetverbindung? Bei mir passiert es manchmal, wenn mein Computer gerade ein Spieleupdate macht und die Leitung ausgelastet ist, dass Google dann nicht direkt sagt, dass das Internet zu schlecht ist, sondern erstmal 1-2 Minuten versucht, die Antwort zu finden. Nur offline funktioniert bei Google Now fast gar nichts, zumindest in Deutschland nicht. 

Erst nach den 1-2 Minuten sagt Google dann, dass es Internetprobleme gibt. 

_______________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Adio38 24.02.2017, 21:57

moin Technikspetzi ich habe das sprachmuster mittlerweile 3 mal geändert, die App heute zum erstenmal deaktiviert und wieder Aktiviert . Internet Verbindung liegt bei mit zu hause immer bei 50k Leitung und selbst bei mobiler Verbindung habe ich immer LTE. Mich macht es nur stutzig das es von heute auf morgen nicht mehr geht seid 7 Tagen.

1
TechnikSpezi 24.02.2017, 22:00
@Adio38

Das macht nicht nur dich stutzig, das ist wirklich merkwürdig. Selbst wenn das Sprachmuster nicht mehr passt oder Google sich einmal nicht sicher war oder z.B. einmal aktiviert wurde wegen einem Video wo jemand nur "ok" sagt und du dann abbrichst, schlägt Google mir manchmal vor, dass ich das Sprachmuster anpassen kann. Mittlerweile passiert das schon gar nicht mehr, weil ich es oft genug nutze und Google meine Daten natürlich speichert! ;)

Du hast das Sprachmuster sowieso schon erneuert. 

Kannst du mal ein Bild von den Einstellungen hochladen? Mach es am besten über Drittanbieter wie www.mediafire.de oder sowas, dann kannst du das Bild einfach verlinken! :)

0

Was möchtest Du wissen?