Ok bin 17 ein Junge und will jetzt schon unbedingt Sex, steh voll darauf, ist das normal irgendwie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von Natur aus beginnt die sexuelle Reife etwa mit 12, und mit spätestens 15 ist Mann dann biologisch fertig ausgereift. Die Natur strebt Reproduktion an, und die Gesellschaft hat an sich auch nichts dagegen. Du bist also ganz normal davor - Aaaaber

In unserer Gesellschaft wird erwartet, dass ein Paar vorher was auf die Beine gestellt hat, oder wenigstens das nötige Rüstzeug dazu hat, um Nachwuchs auch anständig durchbringen zu können. Die Phase Kindheit und Jugend hat sich successive immer weiter verlängert, weil es seit dem Mittelalter immer mehr gab, das vorher noch zu lernen war. 

z.B. Volljährigkeit mit 21 Jahren war noch bis 1976 in Deutschland gesetzlich verankert. Männer konnten ab 18 heiraten, wenn die Eltern einverstanden waren, konnten sie dazu für volljährig erklärt werden. Mädchen ab 16 durften heiraten, wenn er 21 war... Unter 16 und/oder er unter 21 brauchten Mädchen das Einverständnis der Eltern dazu. Wollen und können waren auch damals vorhanden, blieb nur die Frage des Dürfens. 

Das war ja alles kulturell gewachsen. Da war nicht der Gedanke vorrangig, den jungen Leuten irgend etwas vorzuenthalten, aber es sollten auch keine Dummerchen "kopflos in ihr eigenes Unglück rennen". Früher war man ein Kind, bis man selbst Kinder hatte. Eine Zwischenphase Jugendlicher war gar nicht im Blickfeld. 

In der Steinzeit hatte Mann bis 16 wohl alles gut genug gelernt, um als Jäger und Sammler eine Familie durchbringen zu können. Auch in einer rein bäuerlichen Gesellschaft hatte man mit 16 durchaus genug Lebenserfahrung, um sein eigenes Ding zu machen. Bis vor etwa 150 Jahren war das auch das bevorzugte Heiratsalter. Jung gefreit - Nie gereut.

Heutzutage sieht das anders aus. Sex ist nicht mehr an Ehe und Mann dann als alleiniger Ernährer der Familie gekoppelt. Es gibt beinahe sichere Verhütung. Eine Ehe wird nicht mehr für die Zeit "bis dass der Tod euch schiedet" geschlossen...  usw. Das ist dann wohl zur großen allgemeinen Verunsicherung geworden, ab wann man Sex haben darf bzw. ab welchem Alter man dafür reif ist.

Mit 17 Jahren, wo liegt das Problem?

Wenn du dich dazu bereit fühlst, dann mach dich auf die Suche nach der / dem Richtigen.

Hallo, ja das ist vollkommen Normal!

Klar ist total normal

Jaa das ist normal 👌🏼

Noch normaler gehts fast nicht...^^

Was möchtest Du wissen?