ohrwurm lied?

9 Antworten

Das frivole Lied "Annemariechen wie heißt dein erstes Kind?(von den 3 die sich "Matrosen in Lederhosen nennen"(Zu hören auf You Tube;die ersten Strophen sind noch lustig;jedoch die letzte Strophe, als es heißt:" Annemariechen sag mir wie heißt Dein Mann?" Da finde ich wird es frauenfeindlich und schon unterste Schublade)

Es heißet Waldemar, weil es im Wald geschah

und es macht ticke tackte tack weil es so juckt!

Es heißet Edeltraud ,gezeugt im Heidekraut

Er heißt Hieronymus, gezeugt im Omnibus

Es heißt Elisabeth,gezeugt im Doppelbett...

Und immer der Refrain:" Und es macht ticke tacke tack weil es so juckt

Auch ein Ohrwurm:

Das lied vom Harry Belafonte: "Komm mister Tailisman,taile mi banana

wurde auch umgedichtet als "Theo mach mir ein Bananenbrot

Mir geht seit langem immer wieder das absolut saublöde: Ich hab 'ne Zwiebel auf'm Kopf, ich bin einer Döner" im Kopf rum, obwohl ich aus dem Alter eigentlich raus sein sollte. Ist auch nicht mein Geschmack, aber es hat sich in meinen Ohren festgefressen.... puh!

Was möchtest Du wissen?