Ohrtunnel - wie anfangen?

6 Antworten

Anfangen am besten mit 1,6 oder 2mm (je nach dem, was bei dir geht und wie groß dein Lobe jetzt ist). Dann jeden Monat 1mm. Klar, bei manchen geht es auch schneller, aber um das zu beurteilen solltest du erst mal die 4-Wochen-Regel einhalten. Wenn du nach einigen Dehnschritten merkts, dass es fast von alleine geht kannst du eventuell mal nach 3 Wochen probieren. Sei dir aber im klaren darüber, dass es eben auch schief gehen und einreisen kann. Auch die Blow-outs sind nicht erstrebenswert da nicht ansehlich ;) (Und wer will schon nen Katzenar*** am Ohr haben? :D )

Während dem Dehnen: langsam dehnen, wenn du brauchst nimm Vaseline oder Gleitmittel . Wenn es zu sehr schmerzt, dann warte ein bisschen. Danach gleich den Plug/Tunnel einsetzen. Für den Anfang würde ich Dehnstäbe empfehlen, diese aber NIE länger als nötig tragen. Da sie lang sind, könntest du nachts hängen bleiben!

Sei dir bewusst: JEDER ist anders, und somit gelten "Regeln" wie: Bei 6mm wächst es noch zu o. ä. NICHT! Dein Gewebe ist einzigartig, es kann bei 10 noch zugehen oder schon nach 3 nicht mehr! Genau so ist es auch bei den Wartezeiten. Manche brauchen auch 6 Wochen, bis sie weitermachen können. Auch die größtmögliche Endgröße ist individuell. Bei manchen ist das Gewebe nach 15 schon sehr ausgedünnt, andere "schaffen" 30! Höre also auf deinen Körper!

Punchen geht natürlich schneller - danach kann man aber Probleme beim weiterdehnen bekommen: Das Gewebe ist ja weg, also ausgestanzt, somit fehlt das "Dehnmaterial", das übrige Gewebe dünnt schneller aus! beim Lobe lohnt es sich also nicht wirklich :)

Als allererstes langsam anfangen und immer 14 tage bis drei wochen warten bis du den Nächsten Tunnel reinmachst.. Fang mit dem kleinsten an,dannach immer weiter mit der nächsten größe,sonst besteht die gefahr das dir das ohrläppchen reist oder du dich verletzt.Benutze Vaseline zum dehnen

Morgeeen^^ Also ich kann dir das nur so sagen wie ich es gemacht habe. Den ersten lies ich mir punchen. So hatte ich gleich die 5mm (die Varianten für ungeduldige ) :-D Da mir das aber etwas zu heftig war, hab ich beim zweiten auch bei 2mm angefangen. Ich muss aber sagen das ich ne Wartezeit von 3-4 wochen vollkommen übertrieben finde. Das Ohrläppchen ist verdammt flexibel und sofern du den stichkanal ordentlich hast verheilen lassen, kannst du die Zeiträume verkürzen. Vaseline ist auch nicht zwingend nötig. Das musst du entscheiden. Ich hab meine tunnel 1-2 mm die woche gedehnt und nein es riss nix. Du wirst auch für dich merken wie schnell du das angehen kannst und wie lange du warten musst bis sich das Gewebe auf der neuen weite entspannt hat. Natürlich sollst/musst du dir kein Beispiel an mir nehmen, jeder kann das wohl unterschiedlich schnell ^^

plug geht nicht rein, Hilfe

hi!

habe gestern meinen 10 mm Tunnel auf 12 mm gedehnt und ich wollte heute meinen 12 mm großen plug einführen, es geht aber nicht

mein Ohrloch ist dafür zu klein, woran könnte es liegen?

...zur Frage

Tunnel 8 mm passt nicht ins Ohr. Woran liegt das?

Hallo. Vor einigen Monaten habe ich meine Ohren auf 8mm gedehnt , bzw das eine Ohrläppchen. Ich hatte einen 8mm dehnstab aber der 8mm Tunnel hat nie richtig rein gepasst. Woran liegt das? Und bei meinem anderen Ohr hatte ich das Gefühl, dass ich mit dem dehnen gar nicht voran komme.

...zur Frage

Plug ist eingewachsen

Hallo, ich habe letztes Jahr auf 8 mm hochgedehnt, alles war super und ich habe echt lange 8er Tunnel und Plugs getragen. Allerdings hat sich trotz Pflege das linke Ohr entzündet (hatte eine Allergie auf das Material) und somit musst ich den Tunnel kleiner machen. also 6 mm und habe auch einige Zeit Plugs und Tunnel getragen. Jetzt habe ich vor ein paar Wochen ein paar Plugs reingemacht, die ich wegen dem hohen Rand gar nicht mehr raus bekomme, da mein Tunnel auf einmal kleiner geworden ist. Ich habe das Ohr mit allem Möglichen eingeschmiert und rumprobiert. ich bekomme es einfach nicht mehr raus. Kann mir jemand bitte weiterhelfen, wie ich den Plug wieder raus bekomme ohne mein Ohr zu verletzen? Danke

...zur Frage

Dehnstab 4mm klemmt. Geht nicht mehr weiter rein (nur ca. bis in die Hälfte) und kommt auch nicht mehr raus. Was hilft?

Ich habe seit einem Jahr mein Ohrloch auf 2mm gedehnt nun wollte ich es heute auf 4mm dehnen. Der Dehnstab ging aber nur ca. bis in die Hälfte rein. Vom ganzen herumdrücken tat es dann ziemlich weh und ich machte eine Pause. Jetzt klemmt er total fest. Ich kann ihn weder drehen noch weiter reindrücken und wenn ich ihn raus drücken will schmerzt es am meisten. Habs schon mit Creme versucht und jetzt auch ca. 10 Minuten ein warmes Bad genommen. Als ich das erste mal dehnte vor einem Jahr konnte ich den Dehnstab die ersten paar Tage auch nicht drehen, soll ich einfach abwarten? Aber ich kann ja nicht mit dem halb drinnen/hab draussen Ding rumlaufen. Danke schon mals!

...zur Frage

Tunnel selber dehnen oder zum Piercer?

Hallöchen.. :) Ich möchte mir auf beiden Ohren ein tunnel machen, wie viel mm weiß ich noich nicht, aber da fang ich, wie's ja sein soll, klein an.. :) Meine Frage ist aber, ob es besser wäre zum Piercer zu gehen und so, oder ob es auch ganz easy ist, den allein zu dehnen? Möchte Fehler vermeiden und so. Daher frag ich mal.. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?