Ohrstöpsel zum schlafen, aber welche?

1 Antwort

Hallo, ich benutze auch Ohropax. Die befinden sich zwar in einer gelben Verpackung, sind aber mit Wachs und rosa. Diese teile ich einmal. So ist es für mich der optimale Lärmschutz.

Mit Lärm besser schlafen?

Hallo und zwar ist mir aufgefallen dass ich besser schlafen kann wenn es nicht ruhig ist , also sprich es ist für mich angenehmer und es fällt mir auch leichter einzuschlafen wenn z.B der Ventilator die Nacht an ist, oder der Fernseher läuft also wirklich wenn etwas Unruhe ist.

Habt ihr das bzw kennt ihr das auch? Und kennt ihr da noch andere "Geräte" die man benutzen kann falls man kein Ventilator und oder Fernseher bei sich im Zimmer hat?

...zur Frage

Ohrstöpsel und Hörvermögen

Hallo, seit ein paar Wochen trage ich zu Hause immer öfter Ohrstöpsel, da ich gegen Lärm sehr empfindlich bin, sonst kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren und das nervt.

Ich kaufe mir Ohropax (Classic, die aus Wachs bestehen) und trage sie beim Lernen zu Hause, da meine Mitbewohner ständig Lärm machen und es muss Totenstille herrschen wenn ich lerne. :D Und mit Ohrstöpsel funktioniert das prima und ich höre so gut wie gar nix.

Da mein Studium äußerst hart ist, lerne ich jetzt fast den ganzen Tag, was heißt, dass ich die Ohrstöpsel mehr als 6-7 Stunden ständig im Ohr habe.

Könnte das irgendwie gefährlich sein? Ich benutze sie zwar nur einmal, wie es empfohlen wird und schlafe immer ohne sie, aber tagsüber sind sie fast ständig ins Ohr, ist das langfristig ok?

Habt ihr selber Erfahrung damit?

...zur Frage

Gute Ohrstöpsel gegen Schnarchen?

Also die müssen zum schlafen sein und man sollte am besten gar nichts mehr hören. Ohropax hab ich schon ausprobiert, damit komme ich persönlich nicht so gut zurecht. Danke!:)

...zur Frage

Kopfhörer als Lärmschutz beim Schlafen

Ich bin sehr geräuschempfindlich beim Schlaf und überlege, ob ein Kopfhörer nicht Lärm abhalten könnten wo Ohrstöpsel nicht helfen. Eventuell Kopfhörer über Stöpsel. Welcher Kopfhörer ist geeignet, gibt es welche die eventuell weich sind?

Danke für eine Antwort

...zur Frage

schlafen geht nur noch mit ohropax, auch wenns total leise ist... schlimm?

ich habe mich toal daran gewöhnt, jede nacht ohropax zu nehmen. wenn ich abends einschlafen will, und nur das kleinste geräusch ist, werde ich total nervös und sauer und setze mich unter druck, dass ich endlich schlafen muss. ohne ohropax geht das echt nicht mehr. ich meine die sind ja eigentlich nicht schädlich oder so, aber trotzdem normal ist das nicht, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?