Ohrringe selber stechen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohrlöcher kann man sich immer selber stechen. Da gibts keine Blutgefäße, keine Nervenstränge, keine Muskeln... Wer eine ruhige Hand hat, desinfiziertes Werkzeug und Reaktionsfreie Ohrringe, der kann sich ohne weiteres selbst das Loch wieder nachstechen. Ist nur ein kurzer Schmerz, kein oder so gut wie kein Blut.

Bei Unsicherheit aber lieber eine/n Bekannte/n machen lassen, der hat bessere Übersicht.

Generell ist es nur eine Frage der Hygiene, wenn die stimmt spricht absolut nichts dagegen- Mir sind keine Komplikationen bekannt die man nicht am nächsten Tag vom Hausarzt wieder behandeln lassen könnte.

Das betrifft die Ohrringe. Einen Tunnel würde ich den Händen eines Fachmannes überlassen, denn damit kenne ich mich nicht aus. Auch ganz neue Ohrlöcher würde ich nicht selbst stechen wollen.