Ohrringe rosten, was tun?

8 Antworten

putze sie mit zahnpasta und alter bürste

legierungen, also mischungen von metallen, sollten überhaupt nicht in gestochene ohrlöcher kommen, nur reine metalle. das deshalb, weil jeder ohrring unweigerlich eine ohrakupunktur-dauernadel-wirkung hat.

Wenn Du den Rost entfernt hast, kannst Du Deine Ohrringe mit einem Klarlack streichen, dann bleiben sie schön. LG murkeltimo

essigwasser und dann entweder versilbern lassen oder durchsichtigen Nagellack drauf

du kannst sie vom Juwlier reinigen und neu versilbern lassen - aber ich würd sie nicht mehr tragen, wenn sie so empfindlich sind - rost ist nicht gut für den Körper.