Ohrringe reinigen? Wie am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Modeschmuck ist kein Wunder, da kannst du nicht viel machen. Leider.

Wenn es echtes Silber ist legstt du die Ohrringe und die Stecker in eine Plastikschale, tust einen Teelöffel Salz drauf, reißt Alufolie klein & verteilst die darauf & dann schüttest du kochendes Wasser drüber & lässt das ca. 10 Minuten liegen. Dann kippst du es aus & die Ohrringe sind wieder sauber. Geht aber wirklich nur wenn es echt Silber ist.

wenn Du Silberschmuck hast, dann reinige sie mit einem Silberbad.

wenn Du Goldschmuck hast, dann nehme Geschirrspuelmittel und Wasser, lege sie zuvor rein und dann reibe sie mit einer Zahnbuerste.

Am besten nach der Reinigung in Haushaltsalkohol legen.

Es gibt spezielle Schmuckreiniger.

Die Arbeiten mit Schallwellen um den Dreck "abzuschütteln" das Ganze noch in einer entsprechenden Flüssigkeit, damit es auch wirklich sauber wird.

Danach noch abwischen bzw. sogar polieren.

Und es glänzt wie am ersten Tag.

Desinfektionsmittel ist am besten!