Ohrringe reinigen

7 Antworten

am einfachsten dürfte der gang zum nächsten uhren- und schmuck-geschäft sein: die meisten haben ultraschall-reiniger. bei gutem service machen sie das nebenbei für umsonst. fragen kostet bekanntlich nix.

mit Alkohol ist ok, du kannst dir aber von Drogerie ein Handdesinfektionsmittel beschaffen, mit der es noch Hygienischer ist

Bei Schlecker gibt es Schmuckreiniger. Funktioniert, aber Du musst den Schmuck hinterher gründlich mit Wasser abspülen. Das Zeug stinkt nämlich schrecklich. Finde ich zumindest. Wenn Du die Ohrringe dann drin hast, und es riecht noch danach, das ist dann eklig.
Das mit dem Ultraschallreiniger habe ich auch schon gehört. Würde es auch gern probieren, aber bisher habe ich mir keins zugelegt. Preis bei Fielmann 15,00 €. Wie das dann mit der Handhabe ist, weiß ich nicht.

Ohrlöcher entzünden sich immer, was tun?

Hallo! Bei meiner Tochter entzünden sich immer wieder die Ohrlöcher. Habe erst Antisept benutzt, dann meinte jemand das reizt zusätzlich lieber nicht nehmen.Hat allles nicht funktioniert, haben auch schon verschiedene Ohrstecker probiert, silber, medizinisch & gold. Hat jemand noch einen guten Tip ?? Sie möchte unbedingt ihre Ohrringe behalten !!

...zur Frage

ohrloch-antisept

hallo , ich habe einpaar fragen zum ohrloch-antisept ,also ich habe mir heute die ohrlöcher machen lassen ( jeey ^^) und muss jetzt ein antisept benutzen aber ich weiß jetzt nicht so genau wie ? Da steht jetzt auf der beilage "... und damit die betreffenden stellen 2x täglich behandeln "aber wie genau , drumherum der ohrstecker oder ... ? Und wie lange soll ich es benutzen ,4-6 wochen ? Danke <3

...zur Frage

Ohrloch juckt

Ich habe mir heute vor 6 Wochen Ohrlöcher stechen lassen, jetzt habe ich die Erstlinge gegen andere Ohrringe eingetauscht. Aber das rechte Ohrloch juckt etwas. Ist das normal?

...zur Frage

Kein Ohrloch antisept?

Also ich hab mir am Freitag Ohrlöcher stechen lassen und die Mitarbeiterin hat mir kein Desinfektionmittel mitgegeben und meine mum hat halt gefragt ob sie es nicht vergessen hätte und dann hat sie gesagt dass wir keins brauchen. Heute habe ich gelesen dass man das braucht sonst entzündet sich das Ohr. Jetzt hab ich Angst dass meine Ohrlöcher sich entzünden weil die tun ein wenig weh. Was soll ich machen

...zur Frage

Ohrringe reinigen ...!

Huhu

Ich wollte heute meine Ohrringe reinigen. Wenn ich versuche, den schmutzt weg zu bekommen (nehme dazu 70% alkohol) dann geht das zwar relativ gut, aber in die kleinen ecken und fugen komme ich nicht so gut, und letztedlich bleib der dreck hängen! :( die ohrringe kann man ja schlecht festheben um mal kräftiger zu putzen. Hilft es, wenn ich etwas Alkohol in eine Schüssel gebe, und die Ohrringe sowie die Ohrringstecker da für ein paar minuten oder so hineinlege und danach nochmal versuche den schmutz weg zu bekommen? Also kann sich das im Alkohol etwas ablösen damit es leichter zu reinigen geht?

lg

...zur Frage

Kann sich das Ohrloch bei medizinischen Ohrsteckern entzünden?

Hallo, ich bekomme morgen meine zweiten Ohrlöcher. Wollte deshalb fragen ob sich das Ohrloch bei medizinischen Ohrsteckern entzünden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?