Ohrringe Nickelallergie vererbt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise glaube ich das nicht! Für mich entsteht eine Nickelallergie durch Kontakt mit dem Allergen "Nickel"! Zuvor muß eine Sensibilisierung mit dem Metall Nickel statt gefunden haben.

Hier gibts anti-allergischen Schmuck (Ohrringe), die Du sogar gratis testen kannst! www.allergikerschmuck.de

Nickelallergie ist die mit weitem Abstand häufigste Allergie und wird fast immer vererbt.

Ohrringe kannst du aber trotzdem tragen. Allerdings NICHT den billigen Modeschmuck, sondern stattdessen "reine" und damit auch hochwertige Modelle. Die enthalten normalerweise kein Nickel.

ich denke nicht,dass das vererbbar ist, aber wenn das so ist, gibt es auch Ohrringe ohne Nickel. :)

Meine Mutter hat mir gestern Abend gesagt, dass ich keine Nickelallergie hab und hab jetzt Ohrringe ;-)

Was möchtest Du wissen?