Ohrringe geschickt verstauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Styropor mit einem leichten (nicht zu dicht gewebten) Stoff bespannen und Ohrstecke einfach reinstecken. Hab eine kleine Schachtel genommen, Styropor zugeschnitten gut is.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...also wenn du damit leben könntest dass mn sie doch sieht hätt ich ne idee - ne kleine simple bastelei die gut aussehen kann und im grunde keinen platz braucht - weils wie ne pinwand funzt :)

ich schreibs mal her vlt isses ja was für dich :besorg dir ein stück styropor, spanne einen beliebigen aber möglicht unempfindlichen stoff darüber ( altes t-shirt, nen schal oder so ) ...befestige diesen von der rückseite her mit reisszwecken oder klebe ihn an. nun kannst du wahlweise nen bilderrahmen nehmen und dein styropoor/stoff konstrukt einrahmen - oder du befestigst mit reisszwecken an der rückseite 2-3 büroklammern ( als ösen zum aufhängen ) ...

nun an der vorderseite ein paar schlüsselringe / büroklammern annähen ( oder wieder mit reisszwecken befestigen ) da werden dann in zukunft deine creolen und "hänger" wohenen die "stecker" kannst du einfach so in die neue "pinwand" pieksen :)

...und wohin mit den schräubchen? - du hast bestimmt noch stoff übrig, daraus fummel dir ein beutelchen und häng es mit auf

Ich hab eine Pinnwand mit schwarzem Stoff (Taft/Satin) überzogen und mache mit Nadeln und Pins die Ohrringe daran paarweise fest, das klappt wunderbar, ist übersichtlich und sieht auch noch gut aus. ;-O

Ein Setzkasten aus Plexiglas - praktisch übersichtlich und sogar noch ein Schmuckstück für dein Zimmer...

Innen in die Schranktür einen mit Stoff bespannten Rahmen hängen(so ähnlich wie eine Leinwand). Da kann man die Ohrringe rein stecken, sie sind gut sortiert und aufgeräumt. Zumindest die Anhängeohrringe...

Was möchtest Du wissen?