Ohrlöcher ständig entzündet beim Tragen von Steckern, kann ich nie wieder Ohrstecker tragen?

9 Antworten

Ich finde Stecker sowieso schwieriger zu tragen. Da kommt halt gar keine Luft dran. Abdrücke hatte ich auch davon. Deshalb lieber Ohrhänger. Gerade auch beim Heilungsprozess

Uups, meine Antwort kam mit Verspätung :) 

1

am besten nicht die einfachsten und billigsten ohrstecker kaufen, ich empfehle ein richtiges headset bzw kopfhörer mit richtigen "ohrmuscheln", die tragen sich auch besser, es kommt kein stecker oder sowas in das ohr und der sound ist sowieso viiiiel besser.

lach Ich glaube, du hast die Fragen nur schnell ueberflogen.. :D

1
@smintkiss

LOL - Ein Ohrstecker-Headset. Noch nie gehört. ;-)

0
@GerdaG

alter xDDD habs nach "antwort absenden" gecheckt, konnte aber nicht mehr die antwort ändern :-D es liegt wohl am ohrsteckermaterial^^hab mich schon gewundert, warum nirgends ohrstöpsel, sondern nur ohrstecker steht :-D aber die "ohrstecker" heißen hier "ohrringal" xD deshalb hab ichs ned gecheckt xDD

0

Hmm, das kann mehrere Gruende haben. Entweder vertraegst du Ohrstecker nicht - eine Bekannte von mir vertraegt nur Ohrhaenger, da so mehr Luft an das Ohrloch kommt - oder deine Ohrstecker sind unecht. Ich kann seit einiger Zeit auch nur noch echte Ohrstecker (Silber, Gold, ...) tragen sonst entzuenden sich meine Ohrloecher gleich. Probiere es doch einfach mal aus. Sonst hilft viel Luft, Desinfizieren und ein bisschen Wund- und Heilsalbe. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Ohrloch selber stechen Apotheke, Kanüle?

Hey also ich wollte fragen, mit wieviel Jahren man sich eine Kanüle in der Apotheke kaufen kann, also so eine, mit denen man sich Ohrlöcher stechen kann. Also die, wo die Kanüle ein bisschen größer ist und nach dem stechen man den Stecker erst darein schiebt und dann durch das Loch also mit der Kanüle Und wie Gros muss der Durchmesser sein, wenn man ganz normale Stecker ( am Anfang Medizin Stecker)  tragen möchte?
Ich möchte es zuhause machen und bin mir den Folgen bewusst, also danke für antworten
Sorry für meine schlimmen Formulierungen

...zur Frage

Wann kann ich die ohrstecker über Nacht draußen lassen?

Hallooo, ich hab ein dummes Problem: Ich hab mir vor ca. 6 wochen Ohrlöcher stechen laassen. Die Ohrringe lassen sich nicht mehr aufmachen. Jetzt hab ich überlegt sie einfach abzuschneiden, doch über Nacht hab ich keine "bequemen Stecker" (bin Seitenschläfer :D, und hatte Glück mit meinen alten Steckern weil die hinten so ein Plättchen hatten), ich hab aber jetzt nur so spitze Stecker die pieksen würden! Ab wann könnte ich denn meine Ohrringe nachts rausnehmen ohne morgens Probleme zu haben mit dem reinbekommen? Danke!

...zur Frage

Entzündetes Ohrloch zu wachsen?

Hey,ich habe mir letzten Monat die Ohrlöcher selbst gestochen,eins der beiden hat sich extrem entzündet und bildete ein Riesen Eiter apzes,welcher auch gestern platzte.
Nun ist es noch immer dick aber nicht mehr so schlimm,meine Frage ist jetzt nur:
Kann mein Ohr trotzdem zu wachsen?weil ich trage seid 3-4 Tagen Bzw kann keine Ohrringe mehr tragen weil es so angeschwollen ist.

Danke.(:

...zur Frage

Ohrlöcher - Modeschmuck?

Also ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten Ohrlöcher und nun trage ich Ohrstecker aus Silber :) Nun meine Frage: Kann ich nach 3 Monaten auch schon Modeschmuck rein machen ? Alle meine Freundinnen haben meistens Modeschmuck drin und sind auch nicht dagegen allergisch - wegen Nickel und so ;) ... Muss ich das einfach ausprobieren ob ich Modeschmuck tragen kann ? Und ich habe mal gehört, dass man solche Ohrhängerchen am anfang auch nicht gleich rein machen soll - wegen dem Stichkanal oder so - man soll erst nur Stecker tragen ... aber wie lang muss ich den warten, bis ich auch mal Hängerchen tragen kann ? Nun meine letzte Frage zu Ohrlöchern: Manchmal, wenn ich die Stecker rausnehme ist hinten am Ohrloch und am Stecker so eine Kruste - manchmal eitert es auch leicht - ist das schon eine Entzündung oder am Anfang ganz normal ??? Freue mich über jede Antwort und Tipps zu Ohrlöchern oder eure Erfahrungen :D Schon mal Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?