Ohrlöcher schmerzen seit neuem durchstechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Spotty,

ich hatte kürzlich das selbe Problem. Ich trage manchmal monatelang keine Ohrringe und wenn ich dann doch mal wieder welche reinmache, dann juckt es und tut weh. Also hab ich mir beim letzten Mal einfach neue Ohrringe (http://www.imppac.de/silber-mehr/ohrringe/ohrringe-zirkonia/sd-ohrringe-zirkonia-pink-925-silber-ohrstecker-sdo503p.html) bestellt. Die sehen nicht so langweilig aus, wie die Gesundheitsstecker, sind aber nickelfrei. Also mein Tipp: Mach die Ohrringe erstmal raus und warte ein paar Tage, bis sich dein Ohr wieder gesund anfühlt. Dann kannst du ja wieder Ohrringe reinmachen, achte aber darauf, dass sie aus echtem Silber oder Gold und nickelfrei sind! Damit es sich nicht entzündet, dreh die Stecker einfach ab und zu mal (selbstverständlich mit sauberen Händen). Ein paar Tage später, gehen auch deine normalen Ohrringe wieder ;-) Wie alle hier, bin ich aber auch kein Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich hatte das damals auch. Du kannst Dir in der Apotheke ja ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel kaufen und damit dein Ohr und die Ohrringe beim nächsten mal, wenn Du sie durchstichst, vorher mit einem Wattebausch desinfizieren. Jetzt würde ich sie aber ersteinmal in Ruhe lassen. Meistens verschwindet die Entzündung nach ein paar Tagen wieder von alleine. P.S.: Ich bin aber keine Ärztin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten wäre es wenn du jeden Tag den Ohrstecker drehst( aber mit sauberen Händen) und mit Merfen oder Bepanthen einsprühst wenn es nicht besser wird und es sich entzündet nimm es raus und lasse es ganz zuwachsen...dann kannst du immer nochmals nachstechen...!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, hatte das auch schon mal. Das vergeht jedoch mit der Zeit :) pass halt nur auf, dass es sich nicht entzündet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde sie einfach 2 mal Täglich desinfizieren und dann heilt das schon nach einer gewissen Zeit...das hat ich auch schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?