Ohrlöcher heilen nicht ab (nicht entzündet)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und du bist bisher noch nicht auf die Idee gekommen, noch einmal bei deinem Piercer vorbeizuschauen und nachzufragen? :D Wenn du so lange Probleme mit einem Piercing hast, das schon abgeheilt sein sollte (ich nehme mal an, du meinst mit Ohrlöcher die am Ohrläppchen - die sollten nach 9 Monaten wirklich schon Ruhe geben), dann sollte dein Piercer die erste Anlaufstelle sein. 

Was für Schmuck trägst du denn genau? "Gesundheitsstecker" gibts eigentlich nicht, das sind im Normalfall einfache Titanstud oder Titanbarbells. Allerdings gibt es leider auch weniger gute Piercer, die dir irgend etwas anderes einsetzen, daher wäre die genaue Information, was du nun trägst, wichtig. Stimmen Durchmesser und Länge, d.h. haben sie etwas Luft zum Ohr oder wird dein Ohr fast schon gequetscht? 

Stimmt die Position und der Winkel? Wenn es extrem schief gestochen wurde könnte es sein, dass Teile deines Schmuckes (z.B. der Aufsatz vorne) irgendwo drücken. Das könnte der Grund für so lange Schmerzen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach die Stecker raus, auch wenns wehtut. Dann solltest Du erst mal ca. 1 Woche lang keine Ohrringe rein und behandle die Ohrlöcher mit Babyöl - das heilt ab. Hat mir geholfen, nachdem bei mir so ein Stecker von hinten nach vorn durchs Ohr gewandert ist.

Vlt. liegt es ja an den Steckohhringen - ich vertrage auch keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShimizuChan
27.10.2015, 19:22

Aber die wachsen doch zusammen wenn man sie ohne Stecker drin heilen lässt.

Wie nicht vertragen? Das sind ja solche extra für die Zeit wenn sie heilen sollen und keine aus Plastik die bei der Bravo dabei sind :D

0

Mach sie doch mal raus, kann halt vielleicht doch entzündet sein. Das würde zumindest die Schmerzen erklären. Zumal das sehr unhiegyenisch (blödes wort) ist, die Ohrrstecker solange drinnen zu lassen. Du musst die ja auch mal sauber machen genauso wie die Stelle vom Ohrloch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShimizuChan
27.10.2015, 19:20

Ich habe sie schon mehr mals raus gemacht, eine zeit lang auch andere getragen, sie schon mal ordentlich desinfiziert und reinige sie auch regelmäßig.

0

Was möchtest Du wissen?