Ohrlöcher, einverständnis der Mutter?

2 Antworten

Ja. Die Eltern müssen nicht mehr dabei sein, wie bei kleineren Kindern, aber Du brauchst eine Einverständniserklärung.

laß einfach bei deiner mutter durchklingen was du vor hast dann a) sparst du dir die einverständniserklärung, b) unterstreichst du daß du sowieso bald volljährig bist und c) sparst dir die unangenehme situation wenn du sie vor vollendete tatsachen stellst. ist doch nix wofür du dich rechtfertigen mußt - sind ja deine ohren. ein dialogansatz wäre z.b. sie zu fragen ob sie früher auch ohrringe hatte und wie das damals war...

ach ja, eine gegenfrage hätte ich: was heißt "zwei weitere"? 

ich hab das übrigens in deinem alter mit einer starken vorher ausgeglühten also sterilen sicherheitsnadel selber gemacht. tut erstaunlich wenig weh - aber man muß ganz schön hin und her bohren bis man durch ist - die ohrläppchen sind lederartig hart. 

3 Wochen alte Ohrlöcher ständig entzündet... Was tun?

Ich habe mir vor drei Wochen zwei Ohrlöcher stechen lassen (zum ersten mal) und eine Woche lang ging alles gut doch dann ist einmal Shampoo reingekommen, es haben sich beide entzündet. Mithilfe von Vodka ist es zwar wieder abgeklungen aber seitdem hört es nicht auf, sich permanent grundlos zu entzünden. Und ja, ich habe sie beim Juwelier stechen lassen (nicht mit Pistole) ich weiß inzwischen selbst dass ein Piercer die bessere Wahl ist. Die erste Woche hab ich die Afterpiercing Lotion regelmäßig benutzt, danach weniger, als es sich entzündet hat hab ich ne Pause eingelegt und als ich es gestern wieder verwendet habe, haben sich die Ohrlöcher wieder heftig entzündet... Ich versteh das nicht, kann mir jemand sagen was man tun kann?

...zur Frage

Ohrlöcher stechen lassen? Piercer oder Juwelier?

Hallo, ich habe seit Juni 2013 meine ersten Ohrlöcher, eins links und eins rechts, jetzt würde ich mir gerne noch auf beiden seiten jeweils eins oder zwei dazu stechen lassen. wenn ich mir auf beiden seiten noch 2 machen lasse geht das auf einmal das ich die alle an einem tag geschossen bekomme oder geht das nicht? meine ersten habe ich vom Juwelier geschossen bekommen, wie macht das denn ein piercer? und vorallem was könnt ihr mir empfehlen? ich weiß von einer Freundin das dass beim piercer echt schlimm sein soll, aber ich kanns ja nicht beurteilen war ja noch nie beim piercer. danke im voraus für eure hilfe

...zur Frage

kann ich trotz ohrlochentzündung weitere ohrlöcher stechen?

ich gehe in 2 tagen meine ohrlöcher stechen lasswn heute hat sich das entzündet kann ich mir trotzdem welche stechen lassen

...zur Frage

Ohrlöcher stechen Juwelier Piercing

Bis wohin macht es der Juwelier und ab wo muss man zum Piercer gehen?Also zum Beispiel macht der Juwelier die Ohrmuschel auch oder ist das schon Piercer-Bereich?

...zur Frage

Als Minderjährige Ohrlöcher stechen lassen?

Hallo. Ich bin 15 und habe schon 2 ohrlöcher. Nun möchte ich mir noch 2 mehr stechen und meine Mutter erlaubt es mir auch. Morgen möchte ich es gerne machen, jedoch arbeitet meine Mutter und daher wollte ich fragen, ob ich das auch alleine machen darf, oder ob sie dabei sein muss ?

...zur Frage

Beim Piercer oder beim Juwelier Ohrlöcher?

Also ich will mir bald meine zweiten ohrlöcher stechen/schießen lassen. Ist es beim piercer oder beim Juwelier besser? Mit wie vielen Jahre kann man sich alleine ohrlöcher stechen lassen? Wie viel kostet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?