Ohrloch strechen gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey... also ich würde sehr davon abraten.

Meine damals beste Freundin und ich haben uns auch Ohrlöcher und Piercings machen lassen. Ich immer beim Arzt oder Piercer und sie da sie Geld sparen wollte hat ALLES (auch die Piercings, wie Bauchnabel, Lippenbändchen, ...) selbst gestochen.

Jedes einzelne fing an zu eitern und hat sich entzündet. Obwohl sie die Nadeln sterilisiert hat, etc.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es steril machst, dann ist das kein Problem. Haben wir folgendermassen gemacht:

Du besorgst dir in der Apotheke eine Spritze (bei uns war das eine Kollegin, die Krankenschwester war und das vom Spital mitnehmen konnte) -> die ist steril :-)

Dann nimmst du ein Stück Seife (ist auch steril!) und hältst es hinter das Ohr, damit du etwas hast, das Gegendruck erzeugt. Nun kannst du mit der Spritze dein Loch stechen (eigentlich am besten, wenn das eine Freundin/Freund macht, die können besser zielen) und wenn du sie wieder herausziehst ist es immer noch steril....

Danach normale Pflege mit Desinfizierungsmittel, medizinische Ohrstecker usw. Hier ein Beispiel für eine solche Pflege: http://www.zanellagmbh.ch/pdf/PflegeanleitungOhr\_DE.pdf

Bei unserer ganzen Clique hat das "damals" (schon eine Weile her) prima funktioniert und niemand hat eine Entzündung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja soviel Aufwand und Geld ist es nicht sich eins stechen zu lassen und hygienisch allemal besser.

Solltest du das tun, dann Nadel und Ohr gut desinfizieren, es muss schon steril sein, sonst kann es böse Folgen haben. Zudem sollte die Nadel nicht zu dünn sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn alles steril ist ist das kein Problem, hab das auch selbst gemacht. Würde es aber auch nur am Ohr selbst machen nicht an anderen Körperstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist es gefährlich wenn es ein Laie macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?