Ohrloch stechen/schießen lassen. Bitte anklicken.

8 Antworten

Also: Da es zwischen Schießen und Stechen einen Unterschied gibt, gibt es auch für jede Stelle am Körper die richtige Methode. Man lässt beim Juwlier nur diejenigen Ohlöcher stechen, die sich noch auf dem dicken Ohrläppchen befinden. Alle Löcher weiter oben, z.B. ganz oben am Ohr, wo auch dieser Knick ist, werden geschossen. Ebenso alle Piercings. Beim schießen wird das Loch quasi vorgestanzt. Wie ein Loch mit einem Locher im Papier. Beim stechen wird die Haut, wie das Wort sagt, durchstochen. So als würdest du mit einer Nadel das Papier durchstechen. Daher ist das piercen tatsächlich sauberer, aber dadurch auch teurer und für das Orhläppchen nicht nötig, da dies selbstständig und problemlos heilt. Vom schmerzfaktor ist es ähnlich. Je nachdem wie empfindlich du bist. Wenn du dir aber schon sicher bist, dass du es schießen lassen möchtest, dann mach das. Ist aber wie gesagt nicht notwenig oder vorteilhafter.

Schießen ist besser weil macht kein Unterschied nur bei Knorpel schon und es tut wirklich nicht weh ich hab meine ersten Ohrlöcher mit 2 bekommen und hab mir gleich mit 10 noch 2 weitere schießen lassen und es müsste jeder Juwelier machen.

Beides liegt eigentlich vom 'Schmerz' der überhaupt nicht weh tut sehr nahe zusammen.Dennoch würde ich es beim Piercer machen lassen,da es dort sauberer ist und ich habe es so erlebt das als ich mir meine ohrlöcher schießen gelassen hab das meinOhr den ganzen _Tag noch gepocht hat und ich son Druck darauf hatte. ALs ich es mir vom Piercer stechen gelassen hab(dauert im gegensatz zum schießen ein wenig länger) hatte ich kein Druck und kein pochen und hatte keine weiteren Probleme.

Ich tendiere auf jeden Fall mehr zum Piercer.Denn mit den Ohrlöchern vom Juwelier hab ich häufig Probleme und die vom Piercer noch nie ;)

Wie viele hast du denn? Ich habe seit ich ein paar Jahre alt war zwei normale am Ohrläppchen.

0
@lederose

Hab insgesamt 8 löcher. 4 sind normale Ohrlöcher und 4 sind Helix. ICh habe die normalen seit ich ca 6 bin und die anderen seit 1-2 Jahren :)

0

Was möchtest Du wissen?