Ohrloch stechen und Tunnel?!

8 Antworten

Also ich hoffe du gehst zum Piercer und machst das nicht selbst oder lässt es von einem Freund stechen oder so.. Ein sauber gestochenes Ohrloch kannst du frühestens nach 6-8 Wochen dehnen, wobei man lieber ein wenig länger warten soll. Dann fängst du bei 1.6mm an (kann dir der Piercer auch von Anfang an so stechen), dann nach 4-6 Wochen 2mm, dann nach weiteren 4-6 Wochen 3mm usw. Aber lass dich doch mal von einem erfahrenen Piercer beraten, die meisten hier auf GF wissen nicht mal, dass Dehnstäbe etc. zum dauerhaften Tragen nicht geeignet sind und können dich somit nicht richtig beraten...

ich würde auf jeden fall die 6 oder 8 wochen (weiß nicht mehr was) warten die man normalerweise wartet um einen anderen stecker reinzumachen. und dann würde ich auch noch mal ein bisschen warten um anfangen zu dehnen. Außerdem, was allerdings meine persönliche meinung ist, musst du bei 2 mm keinen Tunnel reinmachen. ich lasse einfach immer 4 wochen den dehnstab drin und dann den nächsten rein.

Dehnstäbe sind zum dauerhaften Tragen überhaupt nicht geeignet! Das reizt den Stichkanal ständig und ist ausserdem extrem unhygienisch, weshalb man mit schlimmen Entzündungen rechnen muss...

0

Ein tipp: nadel heiss machen dann gehts besser und tut nicjt so weh ;). Du solltest warten weil stell dir das doch mal vor eine wunde ausseinander zu ziehen. Ich würde so zwei wochen mindestens warten. Viel glück beim dehnen:)

Sag doch dem Fragesteller gleich, dass er das mit einem rostigen Nagel machen soll, würde zu deinen super "Tipps" passen..

0

Ich kann aus eigener Erfahung sagen ; Wenn du es dir stichst, versuche es GENAUUU MITTIG denn ich habe es irgendwann mal recht weit unten stechen lassen und das sieht einfach schei**e aus! Und mit den warten ja, du solltest aufjedenfall 6 Wochen warten :D Kenne viele Leute die das nicht eingehalten haben und schwere Entzündungen haben! Wenn es dann verheilt ist, kannst du den 2mm Tunnel eigentlich direkt einsetzen denn Dehnschritte davor sind Geldverschwendung. Naja also wie lange du nach jeden Dehnen wartest bleibt dir überlassen.. ich zumbeisbiel hatte höllische schmerzen.. und musste so halt ca 6wochen warten.. und jemand aus meiner klasse kann jede Woche ohne schmerzen dehnen .. ich hoffe ich konnte dir helfen :P

Erst 2 wochen warten. Du könntest es auch vorher probiern, müsstest dazu aber ziemlich schmerzresestent sein. Also lieber 2-3 wochen warten....

Was möchtest Du wissen?