Ohrloch stechen und Tunnel?!

8 Antworten

Du solltest am besten warten weil wenn es gerade Frisch gestochen ist dann bilden sich dort zu schnell Bakterielleentzündungen und das endet meistens schmerzhaft aber geht vorbei. Ich würde empfehlen das du eine Woche wartest und dann kannst du anfangen mit dem Dehnen denn das ist so als würdest du dich verletzen und dann etwas in die Wunde geben was nicht in eine Wunde rein sollte.

ich würde auf jeden fall die 6 oder 8 wochen (weiß nicht mehr was) warten die man normalerweise wartet um einen anderen stecker reinzumachen. und dann würde ich auch noch mal ein bisschen warten um anfangen zu dehnen. Außerdem, was allerdings meine persönliche meinung ist, musst du bei 2 mm keinen Tunnel reinmachen. ich lasse einfach immer 4 wochen den dehnstab drin und dann den nächsten rein.

Dehnstäbe sind zum dauerhaften Tragen überhaupt nicht geeignet! Das reizt den Stichkanal ständig und ist ausserdem extrem unhygienisch, weshalb man mit schlimmen Entzündungen rechnen muss...

0

Also ich hoffe du gehst zum Piercer und machst das nicht selbst oder lässt es von einem Freund stechen oder so.. Ein sauber gestochenes Ohrloch kannst du frühestens nach 6-8 Wochen dehnen, wobei man lieber ein wenig länger warten soll. Dann fängst du bei 1.6mm an (kann dir der Piercer auch von Anfang an so stechen), dann nach 4-6 Wochen 2mm, dann nach weiteren 4-6 Wochen 3mm usw. Aber lass dich doch mal von einem erfahrenen Piercer beraten, die meisten hier auf GF wissen nicht mal, dass Dehnstäbe etc. zum dauerhaften Tragen nicht geeignet sind und können dich somit nicht richtig beraten...

Ein tipp: nadel heiss machen dann gehts besser und tut nicjt so weh ;). Du solltest warten weil stell dir das doch mal vor eine wunde ausseinander zu ziehen. Ich würde so zwei wochen mindestens warten. Viel glück beim dehnen:)

Sag doch dem Fragesteller gleich, dass er das mit einem rostigen Nagel machen soll, würde zu deinen super "Tipps" passen..

0

"(selbstverständlich desinfiziert etc!"

Dazu kann ich irgendwie nicht mehr wirklich was sagen, weil ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll..Wenn du dich nicht davon abhalten lässt dann lass das mit dem Tunnel erstmal sein und schau ob dir das Ohr danach abfällt.

Was möchtest Du wissen?