Ohrloch stechen als Junge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein gesetzliches Mindestalter.
Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, daß die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Unter 16 muß mindestens ein Elternteil dabei sein, bei unter 14-jährigen müssen beide Eltern mitkommen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich denke erlaubt ist es ab 18.

Stechen kann man es beim Juwelier oder Piercer.

Habe mein erstes, ohne meine Eltern, mit 16 beim Juwelier machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter 18 meist nur mit Einverständnis der Eltern.

Piercer und Juweliere machen das.