Ohrloch selbststechen strafbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Also ich bezweifle dass es eine Straftat ist, es gibt ja auch nicht wirklich einen Grund dass es eine Straftat seien sollte da dass dein Körper ist.
Allerdings würde ich dir empfehlen auf deine Eltern zu hören, zumal könntest du dir eine Entzündung einholen,
und wenn deine Eltern dann erfahren würden dass du dir selber ein Ohrloch gestochen hast, obwohl sie es dir nicht erlaubt haben, würde das, das Vertrauen verletzten und sie wären bestimmt sauer, ich glaube das ist es dann doch nicht wert? :)

Meine Freundinn hat sich auch selber Ohrlöcher gestochen, musste dann ins Krankenhaus und ihre Mutter war sehr enttäuscht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Demnach müsste ich mindestens 8 Straftaten begangen haben.

Nein, es ist keine Straftat, du darfst mit deinem eigenen Körper tun, was du willst, solange du damit anderen nicht schadest. 

Wenn du garnicht mehr von der Idee abzubringen bist, die selbst zu stechen, achte bitte wenigstens darauf, dass alles steril ist und hole die eine richtige Piercingnadel. Normale Nadeln gehen nicht so gut durchs Ohr durch und du musst sie rausziehen, bevor du den Ohrring reinsteckst, das heisst, dass du eventuell das Ohrloch nicht richtig triffst und dann wird es ein schmerzhaftes Gestocher.

Geh am besten zum Piercer, bitte nicht zum Juwelier, da kannst du dir die lieber steril selber stechen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du deine Eltern zeigen dich irgendwo an, weil du dir selber eine Kanüle durch das Ohr jagst? Ich wüsste nicht was man da anzeigen sollte. Ich glaube in Deutschland brauchen Leute die Piercings stechen nicht mal eine Zulassung.

Du wirst höchstens Ärger mit deinen Eltern bekommen. 

Pass nur auf das es sich nicht entzündet, wenn du es selber machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wollte nur mal so fragen Kumpel von mir meinte das geht nicht usw,ich selber habe mir eins selbst gestochen mit zustimmung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern haben sicher ihrere Gründe es zu verbieten. Wenn es sich entzündet bist du selber schuld. Lass dir eins gesagt sein: Tu's nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nö, aber wenns schief wird oder du ne harte entzündung kriegst kannst dus niemand anderem in die schuhe schieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?