Bei meiner Tochter hat sich ihr Ohrloch entzündet. Was kann ich tun?

12 Antworten

Das beste für entzündete ohren ist Gänseschmalz einfach drauftun von beiden seiten und den ohrring immer drehen . Habe bei meiner Tochter nach dem stechen gleich schmalz drauf auch ohne Entzündung dann klebt nichts und man kann ihn drehen und das ohne schmerzen. Mit dem antisept was ich mitbekommen habe wurde es mur schlimmer . Also Schmalz ist das beste Rezept .

Hi,ich hatte das Problem mit meiner Tochter auch,weil sie die Ohrringe immer rausmachen musste zum Sportunterricht. Kaufe eine kleine Flasche Sesamöl(möglichst sehr reines..). Du kannst es leicht erhitzen und dann rede mit deinem Kind, während du ganz sanft mit dem warmen Sesamöl deiner Tochter das/die Ohrläppchen einmassierst.Jede Seite vielleicht 30 Sekunden. Wichtig : das Öl nicht abspülen- möglichst auch abends,vor dem Schlafengehen. Das wird helfen.Gute Besserung. Manuela

Ist jetzt vielleicht ein bisschen spät, meine Antowort, aber vielleicht hilft es ja noch jemandem, der auch das Problem hat. Bei mir hat es sich auch früher oft entzündet. Als ich 5 war, habe ich meine ersten Ohrlöcher stechen lassen. Ich habe dann, wie es mir gesagt wurde, jeden Tag erst einmal Hände gewaschen und dann den Ohrring gedreht. Ich habe die 6 Wochen abgewartet, und danach andere Ohrringe (von denen ich zumeindest glaube, dass sie echt Gold sind) reingetan. Direkt an dem Abend taten meine Ohrläppchen tierisch weh, waren rot, geschwollen,... entzündet halt... damals hat mir meine Mutter auch die Ohrringe rausnehmen müssen unter großen Schmerzen. Dann haben wir meine Ohrlöcher zuwachsen lassen. Mit 9 habe ich sie nochmals stechen lassen, dabei habe ich aber länger als 6 Wochen drin gelassen, und noch bevor ich auch nur 1 mal die ohrringe gewechselt habe, hatten sie sich entzündet. Ebenfalls wieder rausgenommen, zuwachsen lassen. Mit 11 habe ich sie ein drittes mal stechen lassen. Dabei habe ich die ersten drei monate jeden morgen und abend Meine Ohrläppchen mit Antisept eingesprüht. Dann nach einem halben jahr habe ich sie Herausgenommen und zum ersten mal mit anderen medizinischen steckern, die ich vorher desinfiziert hatte getauscht. Dann habe ich immer mehr probiert, ging langsam zu echt silbernen steckern über, die ich auch jetzt noch trage. mittlerweile kann ich auch für ein paar stunden unechte ohrringe tragen. Einmal hatte ich es damit übertrieben, sodass sie meine ohrlöcher entzündet hatten, und dieses mal habe ich den stecker rausgenommen, desinfiziert (auch abkochen ist gut), mein Ohrloch vorsichtig gesäubert und mit antisept eingerieben. dann den stecker in antisept getaucht und wieder eingesetzt. Dann ist die Entzüngung wieder abgeklungen. Zwischendurch hatte ich auch mal ein paar homöopatische tropfen, die ich drauf getan habe, aber die haben (bei mir zumindest) so gut wie nichts gebracht. Ich hoffe ich konnte noch dem einen oder anderen helfen. Gruss, Paulyx3

Helix stechen lassen? Normalen ohrring vom ohrloch schießen als als medizinischen nehmen?

Hallo erstmal^^

Ja ich würde mir gerne ein helix beim piercer stechen lassen und das ist ganz schön teuer .. jetzt wollte ich fragen ob das auch geht wenn man als medizinischen ohrring einfach den vom normalen ohrläppchen ohrloch nehmen kann ??

Danke ^;)

...zur Frage

Ohrloch entzündet was tun? das loch darf nicht zu wachsen

Hi,

Eines meiner 4 Ohrlöcher hat sich entzündet.

Ich bekomme nicht mal mehr den Ohrring durch und es blutet.

Wächst es dadurch zu??

Oder soll ich es mit Gewalt durch drücken ?

Aber den Ohrring muss ich auf jedenfall wieder in des Loch machen.

Aber was soll ich machen das es so schnell wie möglich verheilt.(und das Ohrrloch noch bleibt ).

Danke im vorraus

...zur Frage

Mein rechtes Ohrloch ist entzündet!

Hallo, ich glaube mein rechtes Ohrloch, dass ich mir vor knapp 2 Wochen stechen lassen habe, ist entzündet! Mein Ohrläppchen ist sehr dick und irgendwie ist der Ohrring jetzt verschwunden, also er ist noch im Ohrläppchen drin aber ich seh ihn nicht mehr! Mein Ohrloch war gestern Abend schon angeschwollen, aber da konnte ich den Ohrring von hinten noch etwas rausdrücken... ich habe gestern Abend ordentlich viel Salbe drauf getan, vermutlich ist der Ohrring einfach ins Ohrläppchen ""eingedötscht"" und die Salbe und der Eiter verdecken den Ohrring. Heute fahre ich um 15:30 Uhr zum Arzt. Was macht der dann? Ich habe Angst. Meine Mutter hat mich schon ganz nervös gemacht, sie meinte, hinterher muss er mir den Ohrring von hinten rausziehen!!!! Das tut doch sau weh! Das lasse ich auch nicht zu! Kann der Arzt mir dann wohl den gleichen Ohrring (falls er ihn rausbekommt) nochmal durch das Ohrläppchen ziehen, und hinten nur einen anderen "Pömpel" draufsetzen? (In dem Falle habe ich einen Gummi-"Pömpel" ... den kann man ganz leicht verschieben) ...

...zur Frage

Ohrläppchen entzündet sich dauernd wegen Ohrring!

Ich habe mir ein neues Ohrloch stechen lassen und habe knapp 1,5 Wochen Medizinohrring getragen. Mein Ohrläppchen war riesen dick und hat sich entzündet. Ich hab das Ohrring rausgeholt und nach 2 Wochen nachdem die Entzündung vorbei war einen neues Ohrring reingesteckt. Allmählich hatte ich beim 2.Ohrring langsam das Gefühl es wird sich nochmal entzünden, weil ich mein Ohrläppchen mit dem anderen vergliechen hatte. Es wurde zum 2.ten Mal dick. Gleich habe ich sie nochmal rausgeholt.

Wieso entzündet sich immer mein Ohrläppchen? Auch wenn ich mein Ohrläppchen jeden Tag gewaschen hatte und gereinigt hatte. Kann das sein wenn ich eine Allergie oder Nebenwirkung habe?

...zur Frage

Altes Ohrloch entzündet, was machen?

Ich habe gemerkt, dass seitdem ich Ohrringe trage, mein Linkes Ohrläppchen irgendwie ein wenig weh tut und dann habe ich eben den Ohrring rausgenommen und sehe, dass es rot ist und es hat bisschen geeitert und geblutet. (Aber eben nur bisschen) Jetzt habe ich es desinfiziert, was soll ich tun? :( Ich will weiterhin Ohrringe tragen :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?