Ohrloch entzündet - duschen & wer hatte es schon mal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

beim haare waschen kannst du die löcher ruhig drin lassen (musst du sogar, weil die sonst zuwachsen), du musst aber drauf achten, dass kein schampoo reinkommt, sonst brennts höllisch.

ansonsten immer schön mit antisept desinfizieren und die stecker bewegen, damit die nicht im ohrloch zuwachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimiNiTodoke321
06.10.2011, 21:21

Die Löcher sind ja immer drin ! Ich kann wie schon 1000 mal gesagt die Stecker noch nicht rausnehmen weil die Wunde noch frisch ist. Also soll ich trz. Entzündung den Stecker bewegen ? Ich meine wir reden hier von einer "Mega viel Eiter" Entzündung. :D Ich dreh die nicht sondern schiebe sie hin & her.

0

rausnehmen, warten bis die Entzündung abgeklungen ist und ab dann gut desinfizieren. Ich hatte über fünf Jahre keine Ohrringe drin und trotzdem sind die Löcher nicht zugewachsen. Haare am besten über Kopf waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimiNiTodoke321
06.10.2011, 21:16

Aber man darf die ja noch nicht rausnehmen weil das ja noch eine offene Wunde ist.

0

Klar, wenn du sie rausnimmst, wachsen die Löcher zu. Versuch, sie oft zu desinfizieren, Heilsalbe drauf und trotzdem drehen...Ich würde die Haare waschen, denn schmutzige Haare schaden eher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst deine haare ruhig waschen! ich hab dein ohrloch zwar nicht gesehen, aber das kommt schonmal vor, ich bin da nicht gleich so ängstlich, ist ja klar, dass aus einem frisch gestochenem loch noch etwas sekret kommt. ich hab das immer mit octanisept eingesprüht, ist desinfizierend. so wurde auch mein nabelpiercing heil. und solltest dus unbedingt mal rausnehmen müssen, leg es in schnaps bevor du es wieder reingibst, der reinigt es und desinfiziert auch! viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimiNiTodoke321
06.10.2011, 21:24

Also kann ich die Ohrstecker drin lassen. Eig. sind sie ja nicht mehr so neu (also die Löcher) & ich finde es ein bisschen übertrieben das ich sie vom Arzt gleich rausnehmen sollte -.- Und diese Entzündung kam ja erst nach dem Stechen (also ja jetzt ca. ne Woche danach). Wenn Eiter raus läuft (also so hinterm Stecker) ist das gut oder schlecht :D ? Eig. ist ja gut weil es denn nicht im Ohrloch krustet oder ?

0

ich hab so ne Flüssigkeit bekommen, die ich da drauf machen sollte! Dann ging es weg! und wenn man die raus nimmt, dann beim reinstecken mit Parfüm oder destiliertem Wasser säubern, dann sollte nix passieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makatzzz
06.10.2011, 21:17

mit parfum brennts wie sau und wasser bringt nix!

gibt ja nicht umsonst antisept

0
Kommentar von KimiNiTodoke321
06.10.2011, 21:18

Ich kann meine Ohrringe aber noch nicht rausnehmen weil ich die erst seit ca. 6 Tagen habe !& man soll die mindestens 4 Wochen drin lassen sonst wachsen sie zu.

0

Was möchtest Du wissen?