Ohrloch entzündeeeeeeeet :(

9 Antworten

Nimm Goldohrringe und frag in der Apotheke nach ob sie Piercing Desinfektion haben (Ist ganz wichtig mehrmals drauf machen ) ,hoffe ich konnte dir behilflich sein ;)

Ob geschossen oder gestochen. Regel Nr.1 lautet, niemals das Piercing entfernen wenn die Heilbasis noch nicht vollendet ist. Am besten dein Ohrloch ruhen lassen, nicht drehen oder dran rumspielen.

Ich hatte das auch Anfangs. Du brauchst ihn nicht rauslassen. Ich habe 7 Ohrlöcher und 3 Piercings. Bis auf ein Piercing war alles schon einmal kurz nach dem Schießen/Stechen entzündet. Immer schön desinfizieren und bewegen. Sollte es nach einer Woche nicht weg sein, einmal den Juwelier aufsuchen. Oder zum Piercer gehen, die haben auch Ahnung davon.

Lieber zum Piercer gehen.. Ein Juwelier hat keine Ahnung von Piercings (sonst würde er wohl stechen und nicht schiessen) und kann somit weder richtig beraten, noch bei Problemen weiterhelfen..

0

aus meinem ohrloch kommt blut und eiter entzündet?

...zur Frage

Neues Ohrloch entzündet - was tun?

Hallo an alle!

Am 04.12. habe ich mir neue Ohrlöcher stechen lassen (beim Piercer). Bisher war auch alles super, aber seit heute Mittag ist ein Ohrloch entzündet und angeschwollen. Ich habe Titan-Stecker drin und habe mich auch an alles gehalten, was mir der Piercer sagte: Bin nicht mit den Fingern dran, hab nicht gedreht und immer schön mit octenisept desinfiziert.

Ich kann leider erst am Montag ins Piercingstudio gehen, hab aber Angst, dass es zwischenzeitlich schlimmer wird. Es tut auch ein bisschen weh. Habt ihr Tipps für mich, was ich am besten machen soll? Rausnehmen will ich den Stecker nicht, sonst wächst das Ohrloch ja wieder zu...

Danke schon mal!

...zur Frage

Ohrstecker rausnehmen?

Hoi. Ich habe seit Mittwoch ein Ohrloch, und habe dann auch einen Medizin-Stecker drinne und ich benutz jeden Morgen & Abend Antisept und drehe den stecker ca. 180°

Hab trotzdem das verlangen, den Stecker einfach mal rauszunehmen und gründlich zu reinigen (mit Antisept) oder schon ein neuen stecker reinzustecken. Wäre das irgendwie schädlich???

...zur Frage

Ohrloch so entzündet das ich den Ohrring nicht mehr raus kriege

Ich habe mir im Sommer Ohrlöcher schießen lassen und zwischendurch immer mal wieder eine kleine Entzündung. Diese sind allerdings immer wieder weg gegangen. Nun ist mein rechtes Ohrloch so entzündet, dass es eitert und teilweise blutet. Ich dachte erst, ich kriege den Ohrring nicht raus, weil so viel Eiter am Stecker war. Jetzt ist kein Eiter mehr da und der Stecker lässt sich keinen Zentimeter vor oder zurück "ziehen". Drehen lässt er sich. Was soll ich machen? Wie kriege ich den medizinischen Stecker raus um ihn und das Ohrloch mal zu säubern? Ich will das Loch auf jeden fall behalten.

...zur Frage

Ohrloch ständig entzündet was kann ich dagegen tun?

Hallo, 😘❤😁😊😄

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen weiteren Ohrring auf jeder Seite schießen lassen. Am Anfang war noch alles ok aber dann hat mein rechtes sehr wehgetan und als ich es mit viel Mühe & aua draußen hatte kam sehr viel eiter aus meinem ohrloch, außerdem blutete mein Ohrloch etwas. An meinem Ohrring klebte auch Eiter und Blut. Ich hatte bis jetzt aber inmer die Medizinischen Ohrstecker drin und ich habe auch immer Fleißig desinfiziert. Nach meinem rechten Ohr kam dann das linke genauso. Nach dem linken hatte ich echt viel Angst und kurz darauf entzündete sich auch wieder das rechte. Daraufhin beschloss ich es herauszunehmen und nicht wieder reinzutun. Leider hat sich dann wieder das linke Ohr entzündet also nahm ich es wieder schmerzenshaft heraus und nach 2 Tagen versuchte ich es wieder reinzubekommen aber ich brauchte dann hilfe. Es tat echt sehr weh. Jetzt hat sich wieder das linke entzündet und ich habe es seit 2-3 Tagen draußen. Jetzt habe ich natürlich Angst wieder vom reinmachen und dass sich dass wieder entzündet. Natürlich drehe ich den Stecker auch wie es mir gesagt wurde beim schießen.

MEINE FRAGEN:

--> Gibt es irgendein besonderes Mittel dass sich mein Ohrloch nicht so schnell bis gar nicht mehr entzündet?

--> Wie geht das richtige Pflegen? Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht?

--> Habt ihr Tipps für mich?

VIELEN DANKE FÜR IHRE HILFE ❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?