Ohrloch eitert, was dagegen tun?
Hallöchen!
ich habe mir vor 4 Wochen mein 6. Ohrloch selbst gestochen (ja ich weiß, sollte man nicht tun, hab aber alle anderen auch selbst gestochen, auch steril und es ging alles gut!). Habe wie bei allen anderen auch einen echtgoldenen Erst-Ohrstecker reingemacht. Die anderen Ohrlöcher sind schon 4 Jahre alt und da habe ich den Goldstecker auch gut vertragen, weiß allerdings nicht wie lange ich ihn damals drin gelassen habe. Nun ist mein Ohrloch auch super schnell „verheilt“, zumindest tat es schnell nicht mehr weh und ist auch nicht rot oder angeschwollen. Seit 3 Tagen eitert es jedoch ein wenig. Wenn ich den Stecker bewege kommt immer ein kleines bisschen Eiter mit raus. Das tut nicht weh und rot ist auch nichts. Sollte ich den Goldstecker raus machen und einen normalen Ohrstecker rein tun oder ist es dafür noch zu früh? Was kann ich sonst tun?
Danke schon mal!
2 Antworten
Täglich mit Octenisept desinfizeiren und vor allem die Finger davon lassen. Nicht drehen, nicht bewegen. Bis es verheilt ist. Also sicher sechs bis acht Wochen in Ruhe lassen.
Hi,
ich habe mir vor 4 Wochen mein 6. Ohrloch selbst gestochen (ja ich weiß, sollte man nicht tun, hab aber alle anderen auch selbst gestochen, auch steril und es ging alles gut!).
Schönes Beispiel für "es geht alles gut, bis es doch mal schief geht!".
Stecker raus, Wunde säubern und erstmal abheilen lassen - wenn starke Schmerzen und/oder Schwellungen doch noch auftreten sollen, mal zum Hausarzt.
LG