Ohrloch dehnen, 6mm Tunnel geht nicht rein , was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn's bei mir nicht gepasst hat dann habe ich den dehnstab oder schnecke je nachdem was ich hatte so weit rein gemacht bis zur schmerzgrenze. Fest gemacht hab ich es dann mit den gummiring vom Dehnstab davor . Oder hab mir was anderes zum festmacheng gesucht. Dann hab ich gewartet und immer mal wieder versucht weiter zu schieben irgendwann war er durch (natürlich viel Vaseline benutzen) viel Glück 👌

Hol dir eine Dehnschnecke und versuche sie nach einer warmen/heißen Dusche mit der Vaseline im dein Ohr zu stecken :)

Hallo...versuchst du es auf einmal zu dehnen bzw. Fängst du erst damit an?

Nein, habe im moment 5mm... Sollte vielleicht auch erwähnen das ich mit dem Ohr schon immer etwas auf Kriegsfuß stehe.. Nicht was die Tunnel angeht, die habe ich immer gut reinbekommen, aber das Dehnen dauert immer ewig..

0
@ElliGoBaLo

...ich hab meine dehnschnecken immer nach dem duschen weiter gedreht. Da ist das Gewebe von der Wärme und Feuchtigkeit am weichsten. Von ölen oder der gleichen ist abzuraten weil es sich evtl entzündet. Wichtig ist nur dass es nicht brennt oder pocht. Falls es das beim dehnen macht zieh den stab ein wenig zurück da das gewebe im Ohrläppchen sonst leichte Risse bekommt. Falls du den Tunnel in ferner Zukunft mal entfernen möchtest stehen die Chancen dann sehr gut dass sich das loch wieder zurück bildet.

1
@ElliGoBaLo

Naja, nen 6mm Tunnel in ein 5mm loch würgen wird logischerweise schwer. Wenn du doch sowieso bis auf 8mm dehnen willst besorg dir eine dehnschnecke oder stab in den entsprechenden Maßen. Die bekommst ja inzwischen fast überall hinterher geworfen.

0
@Spatz2048

Soll man ja auch nicht machen.. 

Soll ich den 7mm stab etwas reinschieben, nicht ganz durch und dann den tunnel rein? 

Im moment ist das Ohr etwas angeschwollen :/

0
@ElliGoBaLo

Ja das wäre eine Möglichkeit aber tu dir und deinem Ohr den gefallen und lass es erst mal abschwellen!

0