Ohrläppchen verraten dein Gemüt.

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Meine Ohläpchen liegen nicht an und ich bin kein schwieriger Mensch. 80%
Meine Ohläpchen liegen nicht an und ich bin ein schwieriger Mensch. 20%
Meine Ohrläppchen sind ein Mitelding, ich war aber noch nie schwierig. 0%
Meine Ohrläppchen sind ein Mitelding, ich bin trotzdem schwierig. 0%
Meine Ohrläppchen liegen an und ich bin kein schwieriger Mensch. 0%
Meine Ohrläppchen liegen an und ich bin ein schwieriger Mensch. 0%

7 Antworten

Meine Ohläpchen liegen nicht an und ich bin ein schwieriger Mensch.

Google mal den Begriff Physiognomie.

Seit alters her versuchen Menschen aus der Anatomie des Kopfes Charakterzüge herauszulesen. Und diese Pseudowissenschaft trägt eben den Namen Physiognomie. Das berühmteste Beispiel ist wahrscheinlich die Zeit des Nationalsozialismus, als sowohl "der Jude" als auch andere Bevölkerungsgruppen optisch charakterisiert und diesen optischen Charakteristika Wesenszüge zugeordnet wurden. Allerdings ist in unzähligen Experimenten und Studien nachgewiesen worden, dass das Humbug ist.

Dies ist allerdings kompletter Unsinn! Sag das Deinem Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Grandi 24.05.2010, 14:05

Ja, an die Klassifizierung der Juden zur Zeit des Nationalsozialismus habe ich auch gedacht! Und daran, dass sich unbewußt solche Kathegorien in den Köpfen festsetzen und deren Handeln bestimmen. So gibt es z.B. eine Studie, die belegt, dass blonde Frauen mit großer Oberweite als weniger intelligent eingestuft werden als brünette mit weniger Oberweite... Eine Einschätzung, die mit den Tatsachen (duchschnittlich waren alle ähnlich intelligent) nichts zu tun hat und mehr über die Urteiler aussagt, als über die beurteileten

0
Meine Ohläpchen liegen nicht an und ich bin kein schwieriger Mensch.

ehm kommt drauf an, wie man schwieriger Mensch definiert aber eigentlich bin ich eher unkompliziert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Meine Ohläpchen liegen nicht an und ich bin kein schwieriger Mensch.

looool das ist ja mal eine interessante These! Ich halte nicht viel davon. Auch die Kathegorie "schwieriger Mensch" ist doch sehr allgemein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ka ob das stimmt, aber ich hab mal gehört, wenn man dicke "ohrränder" hat, dann ist man dickköpfig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiss nicht wa smit "ohrläppchen liegen an" gemeint ist -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kocham1990 23.05.2010, 23:02

hmm das frage ich mich auch :D

0
rokkabella86 23.05.2010, 23:02

na sind deine ohrläppchen "freihängend" oder ist die seite am kopf mit dem kopf verbunden?

0

ich bin nicht schwierig,ich bin nett :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völliger Schwachsinn und meine Ohrläppchen gehen dich nix an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Grandi 24.05.2010, 14:07

hihi, du bist also ein schwieriger Mensch mit sehr eng anliegenden Ohrläppchen... (Scherz ;-))

0

Was möchtest Du wissen?