Ohrläppchen plötzlich unangenehm geschwollen, heiß, rot und juckend!

1 Antwort

Vielleicht ein Mückenstich?

Probleme nach Sturz mit dem Knie?

Hi

ich hatte letzten Samstag ein Spiel und spürte auf einmal ein komisches Gefühl im Knie der immer mehr zu einem Schmerzen wurde. Denke das kommt vielleicht daher dass ich paar Minuten vorher falsch aufgekommen bin oder einen Schlag abbekommen habe. Der Schmerz befindet sich in der Knie Kehle. Ich machte dann 3 Tage Pause und ging Mittwoch wieder ins Training, wo ich dann auch 1 Stunde lang wieder ohne Probleme mitmachen konnte, bis der Schmerz plötzlich wieder kam. Vor dem Training hatte ich kaum Schmerzen allerdings ist der Schmerz jetzt wieder sehr präsent.. Es ist nichts geschwollen oder gefärbt aber es fühlt sich so an als wäre etwas am Kreuzband.. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Warum schwitze ich erst, wenn ich stehenbleib?

Also die Hitze momentan ist ja echt unmenschlich. Aber mir ist wieder mal etwas aufgefallen kurioses aufgefallen. Solange ich gehe, selbst in der prallen Sonne ist alles gut. Klar ist es heiß und teils unangenehm, aber ich schwitze kaum. Sobald ich aber ankomme oder aus sonst einem Grund länger stehenbleibe um zb auf den Bus zu warten, beginne ich zu schwitzen wie sau.

Warum ist das so, dass ich davor nicht schwitze, selbst wenn ich 30 min oder eine stunde gehe aber sobald ich mich 2 minuten (außerhalb der sonne) hinsetze breche ich in schweiß aus?

...zur Frage

Ohrläppchen dick geschwollen :o?

Hey ihr Lieben,

Hatte schon länger keine Ohrringe mehr drin, und hab jetzt eben wieder welche reingemacht. Beim rechten ging es problemlos, beim linken war so eine Art "Kruste" vorne auf dem Ohrloch und die musste ich erst durchstechen. Hat direkt angefangen wie blöde zu jucken, weshalb ich die direkt wieder rausgemacht hab. Hab das Ohrläppchen dann mit alkoholhaltigem Gesichtswasser gereinigt und ne pflegende Salbe (Bepanthen oder so) draufgemacht.

Jetzt ist mein Ohrläppchen richtig dick geworden, ist rot und fühlt sich ganz heiss an. Es tut nicht weh, aber wie bekommt man das wieder weg? Sieht sehr unschön aus und juckt auch ein bisschen.

...zur Frage

Ohrloch wächst nicht zu, was kann ich tun?

Ich trage schon seit mehreren Jahren keine Ohrringe mehr (da ich eine Nickel-Allergie habe und meine Ohren sich dann nur noch entzündet haben, auch als ich nur noch goldene Ohrringe getragen habe), trotzdem wächst mein rechtes Ohrloch einfach nicht zu und schwillt auch oft an. Mein linkes Ohrloch hingegen ist problemlos zugewachsen. Man sieht auch kaum, dass ich dort ein Loch hatte. Rechts sieht man es sehr deutlich. Es ist zwar durchaus leicht zugewachsen, mehr aber auch nicht. Was kann ich tun? Es ist schon sehr nervig, wenn mein Ohrläppchen die ganze Zeit rot und geschwollen ist. Habe auch ziemlichen Juckreiz. Und so gesund ist das wahrscheinlich auch nicht..

...zur Frage

Von Kalt nach Warm - Warum werden die Ohrläppchen rot und heiß?

hallo! wer kennt das nich? man kommt von irgendwo wos kalt is (draußen im winter, eishalle) ins warme (bus, haus, aus der eishalle raus wärmeschock) und nach kurzer zeit werden die ohren (ohrläppchen) rot, warm und man hat das gefühl, dass sie "platzen"... aber warum ist das so? kanns mir nich erklärn...

...zur Frage

Arm dich rot geschwollen nach Bremsenstich?

Donnerstag Mittag hat mich eine Bremse an der Innenseite des Ellenbogens gestochen. Der Stich selbst wurde Anfangs nur ein bisschen dick und rot. Freitag morgens jedoch waren bestimmt 10cm im umkreis des stiches rot, geschwollen und sehr heiss. Mein kompletter Arm hat sehr geschmerzt und gejuckt. Heute habe ich einen grossen roten Eing um die stichstelle bemerkt und es ist immernoch heiss und geschwollen. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?