Ohrläppchen entzündet sich dauernd wegen Ohrring!

5 Antworten

Wahrscheinlich hast du zu viel daran gemacht. Nach dem Stechen sollte man sie 10 Tage in Ruhe lassen. Weil durch das Schiessen auch gerade die Wundränder verkleben. Wenn du nun Desinfektionsmittel etc. dran machst, weicht die noch feine Naht auf und es können Keime eindringen. und es können Keime eindringen. Das wird leider immer wieder falsch gemacht. Man soll nur jeden Tag mit frisch gewaschenen Fingern eine leichte Drehung am Ohrring machen. Frag beim Arzt was du machen sollst, wenn du es raus nimmst wächst es wieder zusammen. Manchmal lässt man Den Ohrring drin und behandelt mit Antibiotikasalben oder Desinfektionsmittel.

10 Tage sind viel zu wenig. Das Ohr besteht aus Knorpel (unterschiedliche Dichte)..daher braucht das mehrere Wochen bis Monate bis es wirklich verheilt ist.

Dir ist die Bedeutung von Desinfektionsmittel schon bekannt, oder? Wenn das benutzt wird um eine Wunde zu säubern, dann werden die "Keime" (Bakterien) abgetötet. Dafür wird es ja drauf gesprüht! Drehen soll man nämlich nicht, denn dadurch dass es durch die Wundflüssigkeit verkrustet ist reisst man den Schuss/Stichkanal immer wieder auf. Wäre das Material aus Titan oder PTFE dann kann da auch nix festwachsen- drehen also unnötig!

So ein Mist den du hier schreibst, sotty. Das geniale ist,dass du in einem Satz sagt "Desinfektionsmittel bringt nix" und im im nächsten "wird mit Desinfektionsmittel behandelt".. .Halbwissen ist echt gefährlich!

0
@MrsCartman

MrsCartmann Wir reden nicht vom Gleichen! Du Sprichst vom Knorpel, ich vom Ohrläppchen.. Ohrläppchen haben keinen Knorpel! Ich rede davon, wenn die Entzündung schon da ist, nicht vorher. Mein Wissen ist erlernt und kein Halbwissen! Oder hast du schon mal gesehen, dass man auf frische Op-Wunden Desinfektionsmittel macht? Genau, tut man nicht, weil es die Wundränder aufweicht und es nicht schön heilt.

0

Hi ich habe das selber Problem, Ich bin allergisch gegen Nickel das in den Medizinischen Ohrringen enthalten ist. Ich habe mir als ich welche stechen lassen haben einfach nach 5 tagen die Medizinischen durch Silber Ohrringe ersetzt und mein Ohrläppchen ist sofort abgeschwollen und alles war wieder gut. probiere es einfach mal so.

Hey, also ich musste meine medizinschen 6 Wochen drin lassen und bei mir is es das gleiche. Ich hab das Material nicht vertragen. Kauf die andere, du verträgst das Material warscheinlich nicht. Und bei mir war es am Anfang auch dick, das geht nach ner Zeit schon wieder weg ;D und wunder dich nicht wenn du die ohrringe am anfang nicht reinbekommst xD war bei mir auch so aber jetz is alles wieder normal (hab am 7.8.10 stechen lassen) lg, CookiieLeiin97

Piercing Ohrloch entzündet?

Ich habe mir beim Piercer mein Ohrloch nochmal stechen lassen.
Das ist aber auch schon ein halbes Jahr her. Jetzt wollte ich die Ohrringe wechseln und merke einen knubbel und jetzt wird es irgendwie dick!
Ich bekomme auch keine anderen Piercings mehr rein, nur den Ohrring... mittlerweile tut das andere auch etwas weh! Was soll ich tun??

...zur Frage

ohrloch nach dem stechen entzündet

hallo

ich habe mir gestern auf einer seite einen 3tes ohrloch dazustechen lassen. Ich habe es den ganze tag in ruhe gelassen und abends noch ein bissschen octnisept(desinfektionszeug) draufgesprüht. da habe ich schon gemerkt das es dick war und beim berühren geschmerzt hat.

ich dachte mir das es vllt noch normal ist. Aber heute morgen ist es immernoch dick. man sieht es nicht, aber wenn ich mein ohrläppchen brühre denkt man ein stein is darin, weil es ziemlich hart ist. außerdem lässt es sich nur unter schmerzen ein kleines bisschen drehen. wahrscheinlich weil das ohr so dick ist das es den ohrring 'festhält'.

Ist das einfach noch wegen dem stechen so dick oder schon entzündet? ich denke es ist nich sehr gut den ohrring gleich am nächsten tag rauszunehmen und zu desinfizieren.. hat irgendjeamdn noch ein tipp? oder kommt ich um ein rausnehmen nicht herum?

(ohrloch antisept habe ich zu hause..)

...zur Frage

Ohrlöcher beim Piercer bei empfindlichen Ohrläppchen?

Guten Abend, ich hatte bereits meherer Ohrloch Versuche. Ich habe mir diese jedes mal beim Juwelier in die gleiche stelle schiesen lassen. Leider hat es sich nach jch jedes mal entzündet. Jetzt frage ich mich, wenn ich einen neuen Versuch beim Piercer wage, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass wenn die "kranke" Stelle weg gemacht wird dass sich das Ohrloch nicht entzündet? Würde das piercen sehr weh tun? Sollte sich das ganze dann doch entzünden, wächst so ein loch wieder zu? Danke

...zur Frage

Neu gestochenes Ohrloch pflegen?

Ich habe mir gestern ein Ohrloch stechen lassen (kein Helix!). Mir wurde danach nur geraten, die Stelle öfters mal mit einer Creme (vorzugsweise Vaseline) zu fetten.

Ich weiß, dass Internet ist bei so etwas nicht wirklich der beste Ratgeber, dennoch habe ich mal nachgeschaut, was man noch so machen sollte und ob man wirkölich cremen soll, oder dass dadurch schlechter abheilt, weil es immer feucht gehalten würde.

Bei meiner Internetrecherche ist letztendlich nur herausgekommen, dass man nicht baden soll, das Ohrloch andererseits jedoch mit Wasser täglich "waschen" sollte. Oder man soll es mit einer Meersalzlösung, Alkohol(?!) oder einem Desinfektionsmittel von der Apotheke reinigen.

Muss ich die Stelle tatsächlich täglich desinfizieren, und wenn ja, mit was? Gibt es auch Hausmittel die ihren Zweck dafür erfüllen? Und ist Duschen ein Problem? Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank im Voraus

...zur Frage

Mein rechtes Ohrloch ist entzündet!

Hallo, ich glaube mein rechtes Ohrloch, dass ich mir vor knapp 2 Wochen stechen lassen habe, ist entzündet! Mein Ohrläppchen ist sehr dick und irgendwie ist der Ohrring jetzt verschwunden, also er ist noch im Ohrläppchen drin aber ich seh ihn nicht mehr! Mein Ohrloch war gestern Abend schon angeschwollen, aber da konnte ich den Ohrring von hinten noch etwas rausdrücken... ich habe gestern Abend ordentlich viel Salbe drauf getan, vermutlich ist der Ohrring einfach ins Ohrläppchen ""eingedötscht"" und die Salbe und der Eiter verdecken den Ohrring. Heute fahre ich um 15:30 Uhr zum Arzt. Was macht der dann? Ich habe Angst. Meine Mutter hat mich schon ganz nervös gemacht, sie meinte, hinterher muss er mir den Ohrring von hinten rausziehen!!!! Das tut doch sau weh! Das lasse ich auch nicht zu! Kann der Arzt mir dann wohl den gleichen Ohrring (falls er ihn rausbekommt) nochmal durch das Ohrläppchen ziehen, und hinten nur einen anderen "Pömpel" draufsetzen? (In dem Falle habe ich einen Gummi-"Pömpel" ... den kann man ganz leicht verschieben) ...

...zur Frage

Ist mein gestochenes Ohr entzündet(Ohrring)

Ich habe mir vor 5 Tagen Ohrringe stechen lassen und hab da so eine Frage...Also mein eines Ohrläppchen tut wenn ich ein bisschen in der nähe des Ohrrings drücke weh und ich weiss nicht ob das normal ist.Leider kann ich es auch nicht mit meinem anderen Ohr vergleichen weil dort drin ein Hohlraum war.Hat sich mein Ohr entzündet? Ich desinfiziere es mehrmals täglich kann es vielleicht daran liegen?

LG Ichigo<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?