Ohrkerzen bei Hund anwenden?
Ich finde dazu leider nirgends etwas und bin mir aich ziemlich unsicher ob das gut ist.
Mein Hund hat momentan richtige Ohrenprobleme. Diese sind förmlich " verstopft".
Ich habe schon so Ohrenreiniger ausprobiert aber nichts hilft wirklich.
Da ich ihm eine Ohrenspülung beim Tierarzt ersparen möchte (dafür wäre eine Narkose nötig), habe och an Ohrkerzen gedacht.
Hat da jemand Erfahrungen oder Infos zu?
6 Antworten
Um Gottes willen, lass das bitte bleiben. Diese Dinger sind schon bei Menschen höchst gefährlich, deinen Hund kannst du damit schwer verletzen und alles nur noch schlimmer machen.
Es führt halt kein Weg daran vorbei. Geh zum Tierarzt und lass das vernünftig behandeln. Eine kurze Sedierung wird deinen Hund nicht umbringen. Der braucht für eine Ohrenspülung. Keine Vollnarkose. Er muss nur stillhalten.
hat meiner seit ich ihn habe seit 1 jahr aus dem tierheim.beim ta.bereits etliche male um die ohren zu reinigen.+antibiotika was bis jetzt nur kurze zeit geholfen hat.nun bin ich gerade wieder.mal schauen----bis jetzt super der hund ist ruhig.aber könnte natürlich auch die spritze sein also abwarten.angeblich jahre lang nicht behandelt worden laut ta.und das könne man in 1 jahr nicht einfach wegwischen.deshalb hat er auch ein leicht verkrümtes ohr-
Ich würde lieber zum Tierarzt gehen. Das wird wohl besser sein, wenn du keine andere Lösung hast. Die Ohrenkerzen bringen nichts. Außerdem sind diese Sau gefährlich. Es kann Glut runterfallen, wax kann ins Ohr tropfen... Das bitte auf gar keinen Fall machen. Ich denke auch, wenn du immer mehr Sachen ausprobierst, ist das auch nicht schön für deinen Hund.
Lg 😊
Da ich ihm eine Ohrenspülung beim Tierarzt ersparen möchte (dafür wäre eine Narkose nötig)
Das solltest du aber tun und wenn dann ist halt eine Narkose nötig.
Das was du machst, bringt scheinbar nichts.
Und wenn Ohrenkerzen das sind, was ich im Internet gesehen habe: Lass es. Am Ende fackelst du noch deinen eigenen Hund ab.
Teebaumöl mit einem guten Öl verdünnen, warmes Wasser und die Ohren reinigen, täglich. Nicht bohren, sondern Tag für Tag wird sich ein bischen mehr lösen, bis sie sauber sind.