Ohrgitterharnisch schwanger?

Ist das normal? - (schwanger, Fische, Ohrgitterharnisch) Oder ist der Schwanger - (schwanger, Fische, Ohrgitterharnisch)

4 Antworten

Hallo,

nur so, zur Info: Fische werden nicht schwanger, sondern sind höchstens trächtig (lebendgebärende) oder aber tragen Laich (eierlegende).

Und nein, der Oti trägt keinen Laich, obwohl eine Nachzucht der Otis durchaus möglich, wenn auch schwierig ist.

Otocinclus sind leider sehr empfindliche und heikel zu pflegende Fische. Sie bekommen sehr schnell eine bakterielle Infektion, infolge derer dann die Organe versagen, die dafür sorgen, dass das in den Fisch hineinfließende Wasser auch wieder ausgeschieden werden kann.

So sammelt es sich im Bauchraum und dieser wird dick. Letzten Endes verstirbt der Fisch dann an dieser Belastung.

Gutes Gelingen

Daniela

Das stimmt zwar, aber noch ist es doch noch im normalen bereich? Bei mir sind alle so von Anfang an und werden nicht dicker, warscheinlich ist ihr Oto neu und in den Zoohandlungen sind sie meißt sehr abgemargert.Leider.

0

Hi FinniB1

Schwanger ist ein komischer Ausdruck. Ob das überhaupt ein Weibchen ist weiß ich nicht. Der Bauch ist nicht besonders dick, das gehört sich so. Vielleicht sind die anderen eher dünn.

Hi, das ist ganz normal, die sind immer so dick, dazu ist es noch keinen gelungen Otos zu züchten, wenn das schwanger nicht schon in der Wildnis Schmanger war;)

Aber natürlich ist die Zucht von Otocinclus schon gelungen - sie ist nur schwierig.

0
@dsupper

Echt? Hab mal danach gegooglet und nichts gefunden, aber danke für die aufklärung und entschuldige für die falsch info.

0

Das erste Schwanger sollte das wort PS:Weibchen sein

0

Männliche maus schwanger?

Hallo erstmal ich habe seit kurzem eine weiße maus. So ich hab ihren dickeren bauch bemerkt und die vermutung das sie schwanger ist aber sie/er ist ja ein männchen also dürfte das ja nicht gehen oder? Ich wollte mal wissen ob es da ausnahmen gibt oder so..^^

...zur Frage

Ist mein Fisch schwanger?

Heeihoo Leute :'D Also ich habe seit nem guten Jahr einen Schleierschwanz also einen Fisch als Haustier. Dazu noch einen Goldfisch und ne andere weisse Rasse. Aber in letzter Zeit wird der Bauch vom Schleierschwanz immer dicker. Kann es sein das er sich mit dem Goldfisch gepaart hat und jetzt schwanger ist ? Woran merk ich es genau das er schwanger ist ? Danke im vorrauus ♥

...zur Frage

Fisch trächtig?

Hallo, ist der Fisch trächtig ? Oder was könnte da noch sein ? Denn der Fisch hat einen dickeren Bauch bekommen und bei den anderen ist dies nicht der Fall

...zur Frage

Dicker Bauch oder Schwanger?

Ich habe in letzter Zeit einen dickeren und sehr festen Bauch bekommen. Habe aber nicht mehr gegessen als sonst. Ich habe einen Freund und habe jetzt Angst das ich schwanger sein könnte?! Meine Eltern wären schockiert wenn ich ein Baby erwarten würde. Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Sims 4 nicht schwanger werden?

Tach zusammen ;)
Ich hab ein Problem undzwar...Mein Sim (männlich) wollte mit einem anderen Sim (weiblich nicht von meinem Haushalt) ein Baby machen.
Als sie fertig waren, war irgendwie nix passiert&jz hat sie immer noch keinen dickeren Bauch xD

...zur Frage

schwsnger?

Ich habe seid ein paar tagen ein dickeren Bauch als sonst und habe auch Blähungen , ich habe angst dad ivh schwanger bin , oder ob mein Bauch nur aufgebläht idst ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?