Ohrfeige von einer Frau mit Ohrfeige geantwortet, Körperverletzung?

9 Antworten

Leider ja. Es war Verteidigung ihrer seits. Du hasst sie einfach angefasst und sie könnte dich dafür sogar anzeigen.

Ich persönlich find´s ein wenig übertrieben. Hättest du ihr über die Wange gestreichelt könnte ich ihr handeln noch gut nachvollziehen. Aber mit dem Finger? Ich weiß nicht.

Viel Glück!

LG

Antatschen im Gesicht ist eine Belästigung.

Natürlich durfte sie sich wehren. Hand wegschlagen oder Ohrfeige halte ich da für angemessen. Hätte ich genauso gemacht.

Hätte sie Dir grundlos eine Ohrfeige gegeben, hättest Du genauso antworten dürfen. So aber war deine Ohrfeige daneben und sicherlich kein Reflex von Dir.

Ich hätte dich wohl nicht geschlagen.

Vielleicht war es auch nur ein Reflex von IHR?

Seht ihr das einen Tag später immernoch so, oder könnt ihr euch nicht die Hand geben und die Sache einfach vergessen?

Wirklich großartig verhalten hat sich keiner von euch. Jetzt macht die Sache nicht noch schlimmer und vertragt euch.

Die Polizei hat auch ohne euch Streithähne genug Arbeit.
Oder?

)(

Was ist würgen für eine Straftat?

Hallo! kurz und knapp: am Wochenende gab es eine Auseinandersetzung zwischen meinen Freunden und mir und noch ungefähr 4-5 Leuten. Dabei wurde ich körperlich angegriffen von einer Frau. Sie hatte mich von hinten in den Schwitzkasten genommen und mich gewürgt, auch nachdem ich ihr 4-5 mal zugeschrien hatte, dass ich keine Luft mehr bekomme, hat sie NICHT aufgehört. Klar hab ich versucht mich zu wehren und sie dabei im Gesicht gekratzt. Dann war sie noch so dreist und biss mir in die Finger. Zu guter letzt bin ich zu Boden gefallen und mir war kurzzeitig schwarz vor Augen und habe hyperventiliert. Der Krankenwagen ist dann auch gekommen, gefolgt von der Polizei, die leider bei uns leider sehr unfreundlich ist.. Jetzt hat sie mich angezeigt wegen Körperverletzung und Beleidigung. Ich würde gerne wissen, weshalb ich sie anzeigen kann, ob das auch "nur" Körperverletzung ist oder ggf etwas anderes. Ich danke Euch sehr für Eure Antworten.

...zur Frage

Meine freundin hat mir 2 mal eine Ohrfeige gegeben.

Meine freundin(13)jahre alt sie kam auf mich entgegen gab mir 2 mal eine Ohrfeige und ich habe dann genau mit der Faus ihr ins Gesicht geschlagen sie Hatte Nassenbluten.Und wiso bin ich jetzt schuld obwohl sie angefangen hat?

...zur Frage

Gedankenspiel, was wenn ich 1 unendlich oft durch eine Zahl dividiere?

Nehmen wir an, ich teile die zahl eins unendlich oft durch eine Zahl (z.B. 2). Dann kann doch das Ergebnis nie Null werden, oder?

Jedoch gibt es dazu ein Beispiel aus dem Alltag, und zwar wenn ich jemanden eine Ohrfeige gebe. Da wird der Abstand ja auch unendlich oft halbiert, das heißt es existiert immer ein Abstand, aber irgendwann berührt doch meine Hand das Gesicht?

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Aus Notwehr Hund verletzt- was habe ich zu befürchten?

Als ich vor einigen zur Arbeit ging traf ich auf einen Mann der mit seinem Hund Gassi ging (ohne Leine!). Der Hund ist zu mir hergekommen und als ich mich bückte fing er an zu Knurren und biss mir in den Knöchel. Daraufhin habe ich ihn reflexartig weggekickt und er ist ca 3m weit geflogen. Der Besitzer wollte daraufhin meine Personalien und hat die Polizei gerufen. Heute morgen hab ich ne Anzeige wegen Sachbeschädigung im Briefkasten.
Hab ich da was zu befürchten? Kann ja nix dafür wenn der seinen Köter nicht im Griff hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?