Ohrentropfen otalgan?

2 Antworten

Hi jannis0606,wenn das Trommelfell beschädigt ist,dürf man keine Ohrentropfen ins äussere Ohr träufeln,die Paukenhöhle sowie die Gehörknöchelchen könnten beschädigt werden und somit auch das Gehör.Schmerzmittel sollten als Tropfen systematisch vom Kinderarzt bzw

Allgemeinmediziner verordnet werden.LG Sto

da steht beschädigtes trommelfell. ich frage mich, ob es beschädigte ist durch die Röhrchen oder nicht?

1
@jannis0606

Dann halt vorsichtshalber zum Kindearzt ... Und die Tropfen nicht geben,VG pw

0

Mittelohrentzündung Medikamente?

Hab jetzt eine mittelohrentzündung und wollte fragen ob die medikamente die ich jetzt habe helfen(war nicht beim Hno artzt oder so) Einmal hab ich: ▪Floxal augentropfen früh und abends zur anwendung ▪und dann noch otalgan mehrmals am tag

Reicht das beziehungsweise geht das so wieder weg? Und wie lange dauert das in etwa bis es wieder weg ist?

Bitte schnelle antworten

Lg

...zur Frage

Antibiotische ohrentropfen und Pille?

Hallo zusammen.

Mich habe seit heute morgen wieder mal das ohren kratzen & den Druck im Ohr. Mittelohrenentzündung. Super!

nun da bin ich im Urlaub, spreche fließend russisch und versteh auch alles. Nun ja, bei der Frage „behält die Pille denn die Wirkung?“ kam nur ein Schulter zucken. Danke.

leider wie gesagt spreche ich fließend russisch jedoch mit Arztnalmittel kenne ich mich nicht aus und versteh das auch nicht.

Aber gabe gelesen, dass ohrentropfen (genau so wie Augentropfen und Salben) nichts und Blut gelangen Bzw sooo gering, dass es keine auswirkung hat.

Kann mir da jemand helfen ??

und falls sich hier noch jemand russisches aufhält und sich mit ohrentropfen auskennt : ОТИРЕЛАКС (4% феназона, 1% лидокаина гидрохлорид)

...zur Frage

Otalgan Ohrentropfen in beide Auge, kann es zur Blindheit führen? Verschwommenes Sehen in der Ferne

Hallo zusammen,

Ich leide zur Zeit an Ohrenschmerzen und deswegen nehme ich Otalgan zu mir. Deswegen ist das erst überhaupt passiert. Ich bin Ohrentropfen nicht gewöhnt und Ohrenschmerzen auch nicht. Es ist das erste Mal seit vielen Jahren das ich zur Zeit an Ohrenschmerzen leide. Deswegen ist das unbewusst passiert. ich hatte mir gestern aus versehen mit dem öligen Finger mit den Ohrentropfen durch die Augen gewischt, ganz unbemerkt. Ich hatte nun schon mehrmals versucht es auszuwaschen es gelingt mir aber nicht. Ich kann jetzt in der Ferne nur noch verschwommen sehen. Vorher konnte ich in der Ferne scharf sehen. Nun habe ich eine Frage und zwar kann es zur Blindheit führen? Was soll ich jetzt machen? Zum Augenarzt das weiß ich, da rufe ich nächste Woche an. Meine Mutti ist übers Wochenende nicht da bzw. kommt erst am Sonntag wieder Was wird der Augenarzt mit mir machen?

Es war so, dass ich erst in ein oder 2 Stunden daran gedacht habe meine Augen auszuwaschen, als ich mit meinem öligen Finger durch die Augen gefahren bin. Ich habe gestern den ganzen Abend versucht es auszuwaschen und heute auch. Ist das sehr schlimm? Ich denke, fast jeder hat durch nicht aufpassen schon mal Augentropfen mit Ohrentropfen verwechselt wenn man nicht genau hin schaut, als Beispiel.

Was wird mit mir passieren? Werde ich jetzt blind? Ich habe tierische Angst blind zu werden. Dann kann ich gar nicht mehr machen. Kein Computer, gar nichts. Ich sehe dann die schöne Welt nicht mehr. Das Leben hat dann kein Sinn mehr für mich. Wenn ich wirklich blind werden sollte, denke ich dass ich mich umbringen werde. Dann hat das Leben, wie gesagt kein Sinn mehr.

Bitte sagt mir nicht das ich jetzt blind werde. Ich weiß nicht was ich machen soll wenn ich blind bin.

Ich bin jetzt total verstört und verängstigt. Wie ihr sehr schreibe ich schon schlimme Sachen. Und es war wirklich unbewusst und ich habe wirklich nicht dran gedacht meine Augen auszuwaschen, erst nach 1 oder 2 Stunden. Bis jetzt sehe ich noch, bloß in der Ferne etwas verschwommen, was vorher nicht war. Wo möglich brauche ich jetzt eine Brille.

Ich war gestern einfach müde als das passiert ist. Ich habe an nichts gedacht.

So, das war es jetzt aber wirklich, sorry das es so lang geworden ist. Ich habe halt Angst und da schreibe ich zur Beruhigung manchmal längere Sätze und Geschichten. :-)

Viele Grüße wetter09

...zur Frage

darf man sein Kind wirklich SO nennen?

Also ich frage mich grade wie das durchs Standesamt ging: ein paar hat sein Kind Maxe-Junior genannt. Ich kenne auch ein Kind das heißt Tommy-Lee (Gegenteil vn Stute, als Nachname - der Anonymität halber nenne ich den Namen nicht). Wonach wird denn entschieden welcher Name zugelassen wird und welcher nicht?

...zur Frage

Darf euer Kind

mit Klamotten baden/duschen/schwimmen, wenn es dies will? Mein Sohn fragt mich ab und zu danach ober er einfach mal so rein darf...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?