Ohrentropfen nehmen, oder nicht?!

7 Antworten

Geh damit zum Ohrenarzt ... und versuch nicht mehr die Ohren selber zu spülen .... für sowas gibt es Fachleute

Am Besten gehst du zum Ohrenarzt und lässt die Lauscher mal richtig ausspülen.

Geh zum Arzt. Und das meine ich ganz ernst! Notarzt hat immer auf.

ohrentropfen, kurzfristige anwendung

hallo,

ich habe ohrentropfen verschrieben bekommen, wegen einer mittelohrentzündung. in den gebrauchsinformationen steht, bei perforiertem trommelfell, sollte es nur kurzfristing angewandt werden. nun hatte ich eben schluck auf und es hat in meinm ohr laut geknistert und ich bin mir nicht sicher ob ich einen kleinen riss im trommelfell habe.

jetzt bin ich mir nicht sicher, wie lange ich diese tropfen denn noch nehmen sollte, wenn denn tatsächlich ein riss vorhanden ist. kurzfristig ist so grob.

das mir das ein arzt sagen kann weiß ich^^.

danke schonmal

...zur Frage

Ohrentropfen wollen nicht wieder raus!

Es handelt sich um OTALGAN Ohrentropfen, die ich bereits heute morgen dank einer Mittelohrentzündung ins Ohr gemacht habe. Seit dem, bekomme ich sie partut nicht mehr raus! Ich kann den Kopf schütteln, rumwerfen wie ich will, das Zeug fließt nicht raus! Headbangen (schreibt man das so?) hilft auch nicht. Bin echt ratlos und genervt, weil das Zeug das typische "Wasser im Ohr" Gefühl hinterlässt, Ohrendruck ausübt und mit dumpf hören lässt. Hat jemand nen Tipp, wie ich das Zeugs rausbekomme???

...zur Frage

Ohrentropfen bei Gehöhrgangsinfekt

Ich hab seit 4 Tagen Ohrenschmerzen, vorallem bei Berührung. Morgens nach dem Schlafen ist das Ohr wie taub, oder als würde man nach dem Baden das Ohr voll Wasser haben . Gestern war ich beim Hausarzt, weil meine beiden Hnos noch im Urlaub sind. Der Hausarzt verschrieb mir Antibiotika Ohrentropfen, die ich jetzt 2 mal genommen habe. Irgendwie wird von den tropfen das Ohr komplett heiss und ich höhre nur noch wie durch ein Vakuum bzw das Gefühl vom Tauchen oder Ohr voll Wasser ist seit den Tropfen da und geht nicht mehr weg. Tropfen heissen Panotile Cipro.. Irgendjemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Wasser am Trommelfell?

Habe einen Tropfen Wasser am Trommelfell. Und jedes mal wenn das Trommelfell schwingt hört es sich komisch an. Was kann man dagegen Tun?

...zur Frage

Ohren zu nach Otalgan?

Hey ich habe letzten Donnerstag die Ohrentropfen benutzt, wie es in der Packungsbeilage stand. Die Schmerzen wurden gut gelindert. Allerdings meine Ohren jetzt zu, als wäre Wasser drin.. Ich dachte es würde mit der Zeit verschwinden und habe mir keine Gedanken gemacht, aber es ist jetzt schon 5 Tage her und langsam nervt es und ist natürlich auch unangenehm..

Bei unserem HNO Arzt kriegt man immer nur schwer einen Termin, daher frage ich hier erstmal: Kennt ihr das auch, gibt es ein paar Hausmittel die dagegen helfen können?

...zur Frage

Gehirn und Sport?

Ich habe gleich noch eine Frage die mich interessiert. Ich bin w17 Jahre alt und gehe seit einigen Monaten zum Kampfsporttrauning und Selbstverteidigungstraining. Mich haben einige Youtuber wie Michael Smolik und Masteryourmind dazu motiviert. Nur bin ich seit 4 Wochen nicht mehr hingegangen, weil ich voll Angst habe das mein Gehirn nicht mehr sein volles Potenzial ausschöpfen kann, weil wir uns dort abundzu mal auf die Köpfe schlagen. Die Angst habe ich seit dem ich Bio hatte und mein Lehrer mich mit Gehirnzellen voll geredet hat. Ich habe eben Angst das ich mir zum Beispiel keine Sachen mehr merken kann oder sowas.. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Antworten

1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?