Ohrenschmerzen ziehen in den "Kiefer". Was kann das sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann von den Zähnen kommen besser währe es einen hals-nasen-ohren-arzt aufzusuchen

Kiefer oder Ohrenschmerzen?

ich habe so ein blödes gefühl am kiefer nämlich es ist so : immer wenn ich den mund öffne oder schliesse ist so ein knacken da oder manchmal ist es auch so wie wenn du eine walnuss zerquetschen würdest einfach nur ein langes knacken . ich habe diese schmerzen seit rund 2 wochen und es tut immer mehr weh. wenn mein kiefer knackst dann hab ich so ein leichtes drücken im ohr es kitzelt bisschen aber es tut auch weh und ist unangenehm. aber wo genau der schmerz im kiefer ist kann ich mir (weiß nicht wieso) selbst nicht erklären einfach nur "kiefer-ohren-region"

bitte um hilfe und danke im vorraus! :)

...zur Frage

Kieferschmerzen, Ohrenschmerzen. Wie kann man das beheben?

Ich habe in letzter zeit leichte probleme mit meinen ohren und dem kiefer. Mein kiefer ist, egal was ich mache, die ganze zeit am knacken beim aufmachen und kauefn, außerdem hatte ich knapp 2 tage auf dem linken ohr das gefühl, weniger zuhören, als wenn es verstopft wäre. Seit gestern ist es plötzlich nicht mehr da und ich kann mir auch nicht vorstellen das es mit dem knacken zusammenhängt.. jetzt das etwas schmerzhafte: Ich hatte bis eben noch garnichts, aber als ich in ein brötchen gebissen hab, hat es aufeinmal angefangen echt zu ziehen und es tat schon weh in meinem ohr. Es fühlt sich so an als wäre es das ohr, aber beim 'zurück drücken' des kiefers tut es auch schon irgendwie im kiefer weg! Auch beim stillstand tut es weh.. bevor ich jetzt wieder wie eine wahnsinnige meine eltern belabere, hat einer von euch eine idee was es sein könnte oder wie ich es beheben könnte?

...zur Frage

Was könnte die Ursache sein für Schmerz im Kiefer unter dem Ohr auf der rechten Seite?

Seid 5-6 Tagen tut es da weh manchmal ist so ein stehen spürbar in den unteren Zähnen. Zahnschmerzen sind es nicht, ich denke mal es ist entweder der Muskel oder ein Nerv. Manchmal ist es weg und dann meist kommt es wieder wenn ich was esse. Es tut nur weh wenn ich beiße oder mein Mund weit öffne. Es tut auch nur weh wenn ich auf die Backenzähne beiße. Nicht die Backenzähne tun weh sondern der Kiefer.

...zur Frage

Ohrenschmerzen nach wasser im ohr

Also ich war bis heute im Urlaub am Meer und seit gestern tut ein Ohr von mir weh. Es ist ein stechender schmerz und Ich höre auch ein bisscnen dumpf. 1 oder 2 Tage davor hatte ich schon etwas schnupfen. Ich glaube, die Ohrenschmerzen sind gekommen weil ich Wasser im Ohr hatte.. Glaubt ihr es ist eine mittelohrentzündung? Was kann ich gegen die schmerzen tun? Danke im vorraus!

...zur Frage

Schmerzen Schläfe Ohr Kiefer?

Ich hab vor ein paar Tagen leichte schmerzen im Ohr gehabt, die sich kurz darauf auch bemerkbar machten wenn ich aß oder meinen Mund öffnete der Schmerz ging vom Ohr bis zum Unterkiefer und ich hab das Gefühl die Zähne zusammenzubeißen. Jetzt tut mir auf der Seite die Schläfe weh bei der kleinsten Berührung. Der Schmerz führt dann vor allem beim liegen auf der Seite übers Ohr zum Kiefer. Zudem ist meine Zunge entzündet sie schmerzt als ob sie verbrannt wäre. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?