Ohrenschmerzen was tun?

11 Antworten

Hallöle, hab selbst 4 Kinder und in der Krankenpflege tätig. Natürlich sicherheitshalber immer von einem Arzt abklären lassen, bei einer Mittelohrentzündung können schnell permanente Schäden am Trommelfell und weiter entstehen. Lieber einmal mehr reinschauen lassen. Meine Kleinen haben das auch oft. Ich habe ein sehr oft angewendetes Mittel aus dem Ayurveda: Knoblauchzehe zerdrücken, durch ein dünnes Baumwolltuch ausdrücken, diese kleine Menge Saft mit 1 Teel. Sesamöl mischen und im Wasserbad erwärmen. Am besten auf ein kleines Stück Mullkompresse tropfen und in die Ohrmuschel legen, nicht in den Gehörgang pressen. Beides wirkt gut gegen Entzündungen und fördert die Duchblutung. Die Feuchte Wärme hilft gegen die Schmerzen. Alternativ hilft auch sehr gut Rotlicht.

Danke für die nette Antwort !

0

ganz klar zum arzt gehen, aber wenn die zeit bis zum termin etwas länger ist, hab ich bei meinen immer ein tröpfchen teebaumöl auf ein stück watte getan und ins ohr gelegt. hat ihnen immer geholfen, bis heute.

Ein ganz alter Trick von meiner Oma und das hilft wirklich! Schwarzbrot oder sonstigens Vollkornbrot zb im Backofen warm machen, einmal im Handtuch einwickeln und dann auf das Ohr legen. Gute besserung!

Danke!

0

Mega Ohrenschmerzen auf dem linken Ohr, was kann ich dagegen tun?

Ich hab seid Donnerstag mega Ohrenschmerzen aber nur auf dem linken Ohr. Morgen hab ich einen wichtigen Termin.. Wie bekomme ich sie bis morgen früh weg?

...zur Frage

Schlimme Ohrenschmerzen. Was gegen die Schmerzen tun?

Seit ein paar Tagen habe ich leichte Ohrenschmerzen, doch seit heute Morgen tut es richtig dolle weh. Gibt es irgendwas damit die Schmerzen erstmal verschwinden? Danke für alle Beiträge.

...zur Frage

Was kann ich tun gegen Ohrenschmerzen?

Ich habe Ohrenschmerzen im Mittelohr und auch an der entsprechenden Seite auch mein Hals. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was kann ich gegen Ohrenschmerzen noch tun?

Hallo Community,

Ich habe seit heute morgen Ohrenschmerzen. Meine Mutter hat mit Tabletten und Ohrentropfen gegeben, aber leider ist es immer noch nicht besser. Was kann ich machen?

Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Komische Halsschmerzen.. was genau ist das? was kann man tun, damit sie weg geh'n?

ich habe seit letzten samstag morgen tierische halsschmerzen und dazu kommen dann noch schwindel, kopf-, und ohrenschmerzen. also anzeichen für erkältung...

nur meine halsschmerzen sind merkwürdig: am anfang konnte ich nicht durch den mund ahtmen, dann war meine kehle angeschwollen und jetzt ist es meine kehle UND mein gaumen... was ist das? ist das nur ne erkältung? oder ist es was anderes? was man gegen halsschmerzen tun kann habe ich hier schon gelesen, die meisten sachen haben aber nichts gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?