Ohrenschmerzen sollen vom Kiefer kommen!?!? Brauche Hilfe!

6 Antworten

Hallo, liebes Kleeblatt,

auch wenn du keine Zahnschmerzen hast, können deine Schmerzen vom Kiefer kommen.

Die Gründe für solche Kiefer/Ohrenschmerzen können vielfältig sein. Angefangen von einem eitrigen Zahn, den von dem du nichts weißt, bis hin zu einem Problem mit deinen Kiefergelenken ... welche zum Beispiel durch einen unrichtigen Biss (Dieser Biss ist jetzt allgemein zu verstehen, und hat nichts mit einem einmaligen Aufbeißen zu tun) ... entstehen können ... und vielen anderen Ursachen, welche ich jetzt um keine unnötigen Spekualtionsängste zu erzeugen, gar nicht aufzählen will ...

Gewissheit wirst du nur erlangen können, wenn du zu einem Zahnarzt (einem Facharzt für Zahn- und Kieferheilkunde) gehst. Der kann mit ziemlicher Sicherheit wissen, ob dein Problem in seinem Fachbereich liegt.

Übrigens, hast du deine Weisheitszähne schon oder noch? Weisheitszähne sind sehr oft auch ein Grund für Kieferschmerzen ...!

Eventuell könnte er schon recht haben! Vielleicht ein Weisheitszahn der unterirdisch stört und du dadurch schmerzen hast. Meiner z.B. war ziemlich weit in den Nasennebenhöhlen verwachsen, sodass ich dort probleme hatte. Ich würde schon mal zu einem Zahnarzt gehen und das Röntgen lassen... dann kannst du diese Sache zumindest ausschließen, bzw. weißt wo es her kommt

helfen kann dir da nur ein Arzt, dafür braucht man Fachwissen. Fakt ist aber, es gibt viele Zusammenhänge, die auf den ersten Blick nicht zu sehen sind.

Kiefer oder Ohrenschmerzen?

ich habe so ein blödes gefühl am kiefer nämlich es ist so : immer wenn ich den mund öffne oder schliesse ist so ein knacken da oder manchmal ist es auch so wie wenn du eine walnuss zerquetschen würdest einfach nur ein langes knacken . ich habe diese schmerzen seit rund 2 wochen und es tut immer mehr weh. wenn mein kiefer knackst dann hab ich so ein leichtes drücken im ohr es kitzelt bisschen aber es tut auch weh und ist unangenehm. aber wo genau der schmerz im kiefer ist kann ich mir (weiß nicht wieso) selbst nicht erklären einfach nur "kiefer-ohren-region"

bitte um hilfe und danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was hilft gegen starke Ohrenschmerzen?

Hi, ich habe seit zwei Tagen Ohrenschmerzen, die sich anfühlen als hätte ich Wasser im Ohr aber halt schlimmer. Wollte euch mal fragen was genau das sein kann und was ich jetzt machen kann? LG BlackY

...zur Frage

Mittelohrentzündung, Druckausgleich nicht möglich?

hi, ich hab seit gestern Abend total Ohrenschmerzen und war heute beim Arzt. Der meinte es ist noch nicht so schlimm und hat mir halt eine Tablette gegeben die für 3 tage hält. Die kann ich aber erstens erst morgen hohlen und zweitens meinte er noch, wenn du den Druck nicht aus dem Ohr bekommst (also Druckausgleich machen) wird das zu ner Mittelohrentzündung.

und jetzt versuch ich schon die ganze Zeit das Ohr auf zu bekommen aber es geht immer nur so halb auf und dann wieder zu.. idk kennt ihr das? Hat noch jemand eine Methode das Ohr aufzubekommen? Druckausgleich durch gähnen oder Nase zuhalten und so pusten funktionieren nicht, bzw nur halb ://

Bin hier am verzweifeln

...zur Frage

Ohre und Zahnschmerzen

Hallo ich habe seit 5 Tagen Zahnschmerzen und seit 3 Tagen Ohrenschmerzen die Zahnschmerzen werden teilweise schlimmer wenn du Ohren schmerzen schlimmer werden.im Moment sind die Ohren schmerzen aber schlimmer wie die Zahnschmerzen solange ich nichts esse oder trinke soll ich zum Zahnarzt oder zu Ohren Arzt gehen mit tut sogar das Sprechen im Ohr weh das zieht im Kiefer

...zur Frage

Ohrenschmerzen durch Druckausgleich

Ich habe seit gestern Abend Ohrenschmerzen als ich mein Ohr mit einem Wattestäbchen gesäubert habe (Wasser getrieft). Jetzt habe ich beim Druckausgleich oder Ein/Aussschniefen Ohrenschmerzen im rechten Ohr. Nur im rechten Ohr. Auch wenn ich schlucke und gähne habe ich Schmerzen. Geht das wieder weg oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

ohrenschmerzen/kieferschmerzen

meine freundin hat schmerzen die vom Kiefer bis ins ohr geht...was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?