Ohrenschmerzen, Nase verschleimt?

4 Antworten

Guten Morgen Tinkiibelly,

an Deiner Stelle würde ich mir in der Apotheke ein Arzneimittel zum Inhalieren kaufen (z. B. Babix Inhalat, rezeptfrei aus der Apotheke).

Das relativ preisgünstige Präparat enthält Eucalyptus- und Fichtennadelöl. Davon übergießt Du 3-mal täglich jeweils 7 Tropfen mit heißem Wasser und atmest die Dämpfe ein, was nicht nur sehr wohltuend ist und die Nase für längere Zeit frei macht. Denn die ätherischen Öle wirken zudem antimikrobiell. Auch Fließschnupfen wird übrigens dadurch gelindert. Damit man nachts besser schlafen kannst, gibt man vor dem Zubettgehen noch einige Tropfen auf die Bettdecke. Ich persönlich bevorzuge jedenfalls eher natürliche Substanzen, besonders bei Infekten.

Ferner solltest Du viel trinken und zwar v. a. Mineralwasser und Cystustee (gibt es im Reformhaus oder in der Apotheke) und verstärkt Gewürze wie ungeschwefelten, naturscharfen Meerrettich (kein Sahnemeerrettich!!), Chili, Curry, scharfen Senf, Zwiebel und Knoblauch in Deinen Speiseplan einbauen, denn diese gelten als natürliche Antibiotika.

Ergänzend dazu kann vielleicht eine Rotlichtlampe hilfreich sein!

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!

Nasenspray mit xylometazolin, inhalieren mit Kamille, Aspirin protect.

Bei mir: hausstaubmilbenallergie.....zue Nase....nebenhöhlen zu......Ohrtrompete—-mittelohrentzündung.

Milbopax gekauft, keine dauerrotznase mehr...alle Probleme weg.

Sinopret, gelomyrtol hatten null Wirkung. 

Das kenne ich aus meinem Bekanntenkreis. Da läuft das Immunsystem nicht auf Hochtouren und sollte unterstützt werden.

Wir haben gute Erfahrungen mit Colostrum und Cistus incanus gemacht. Wenn Du Dich umfassend informieren möchtest, kann ich Dir https://medizinskandal24.com/gop empfehlen.

Gute Besserung.

Erkältung ohne schnupfen und husten?

Ich bin seit gestern leicht erkältet und habe dauernd total viel schleim im hals der dauernd hochkommt. Habe nur ein kratzen im Hals und fühle mich total schlapp und leicht erhöhte. Nur habe ich nur wenig husten und schnupfen trotz dem vielen schleims. Wie kann das sein? Ich dachte Husten müsste automatisch auftreten wenn man verschleimt ist.

...zur Frage

Nasenop mit 16 nasenatmungsbehinderung?

Hallo bin 16 und habe extreme Probleme beim Atmen durch die Nase ich kann durch ein. Loch nicht atmen und durch das andere kommt nur sehr sehr wenig Luft durch meine Frage ist wann soll ich die operieren lassen ich war schon beim hno der meinte aufjedenfall operieeen lassen aber er kann mir nicht sagen ob mit 18 oder jetzt habe eine total schiefe Nase von innen

...zur Frage

Nach Erkältung nur morgens verschleimt?

hi zusammen,

ich hab mal ne frage. Und zwar bin ich seit 12 Tagen stark verkältet. Ich war schon beim doc der hat lunge abgehorcht und rachen angeschaut, meinte dann auch nur das es eine Erkältung sei. Fieber, Kopfschmerzen usw. hatte ich nicht. Nur Schnupfen und Halsschmerzen mit Reizhusten.

So nun meine Frage.

Unterm Tag hab ich nicht so starke Beschwerden. Nachts kann ich gut schlafen. Ich habe nur morgens das Problem das ich stark verschleimt bin mit gelb- grünen Schleim Hals und Nase der dann vormittag verschwindet.

weiß wer an was das liegt das ich das nur beim Aufstehen habe?

Müsste eine Erkältung nicht nach einer Woche weck sein?

danke schon mal

...zur Frage

Zahlt die krankenkasse bei cghronisch verstopften nebenhöhlen?

Zahlt die krankenkasse eine op wenn man andauernd chronisch verstopfte nebenhöhlen hat und kaum atmen kann durch die nase??

...zur Frage

Beim Schnauben kommt gelb/orange/roter Schleim aus der Nase?

HILFE! Wir wollten morgen in den Urlaub für drei Tage. Doch seit heute mom t Ora ge/gelb/roter Schleim aus der Nase. Was kann das sein? Also ich war jetzt 2 Wochen mit Erkältung im Bett. Es geht mir aber wieder besser. Die Nasen-nebenhöhlen tun auch nicht weh oder drücken..

...zur Frage

Nebenhöhlen der Nase Verstopft!

Hilfe ich bin erkältet und meine Nebenhöhlen der Nase sind verstopt!!! Es bringt nichts wenn ich meine nase ausschnupfe da der Schleim sich in den Nebhöhlen nicht ausschnupfen lässt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?