Ohrenschmerzen nach Spaziergang

3 Antworten

Ich habe auch Schmerzen an / in den Ohren, sobald ich mindestens 5-10 Minuten im Winter draußen bin. Wenn ich wieder ins Warme komme, wird es besser und verschwindet bis nach spätestens 30 Minuten komplett.
Vielleicht nehmen bei uns die Ohren die Kälte stärker an oder es sind mehr Nerven vorhanden, die die Kälte als Schmerz ans Gehirn melden.
Ohrenentzündung hatte ich noch nie.

Habe mir auch Ohrenschützer gekauft, aber noch nicht ausprobiert.

Wenn es aber (vielleicht?) nicht immer auftritt, könnte es auch an Feuchtigkeit liegen, die sich in dem Moment im Ohr befindet und die Kälte ins Ohr leitet. Oder eine Kombination aus Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Windstärke, die sich unterschiedlich aufs Ohr auswirkt.

Hatte ich bis vor ein paar Jahren auch - von Kind an. Ich hab es immer "Ohrenreißen" genannt:-) Bis heute keine Ahnung, warum das bei mir so war. Der Ohrenarzt konnte nie was finden und meinte, das wäre wohl eine Überempfindlichkeit. Vor ca. 3-4 Jahren war das dann plötzlich weg schulternzuck

das ist ganz normal. wenn dir der wind um die ohren pfeift und wenn er auch noch kalt ist werden die ohren kalt.und all das reizt das die ohren. und wenn du dann wieder ins warme kommst werden deine ohren wieder durchblutet. dann kribbelt es gewaltig. das ist so ähnlich als wenn einem der fuß einschläft.

Attest vom Hausarzt wegen Ohrenschmerzen?

Hallo, ich hatte in den vergangenen Wochen immer mal wieder Ohrenschmerzen. Jetzt schon zwei Wochen gar nicht mehr. Ich habe im Winter halt immer sehr schnell Ohrenschmerzen.

Jetzt habe ich bald schulschwimmen. Da möchte ich halt nicht machen. Aber wer nicht mitmacht braucht ein Attest.

Jetzt denkt ihr bestimmt ich denke mir das nur aus weil ich keine Lust auf schwimmen habe. Das habe ich auch nicht. Ich habe halt auch starkes Übergewicht und möchte deswegen auch nicht mitmachen.

Aber das mit den Ohrenschmerzen stimmt wirklich. Nach dem duschen muss ich meine Haare immer sofort trocknen.

Aber ich hatte ja jetzt schon zwei Wochen keine Ohrenschmerzen mehr. Wird mir der Arzt ohne das er etwas sieht ein Attest schreiben?

Jetzt schreibt bitte nicht das es gut für mich ist. Ist es nicht weil ich dann sofort wieder Ohrenschmerzen bekomme.

...zur Frage

Was kann ich tun wenn der Hund raus muss, es aber sehr stürmt?

Hallo ich war mit meinem Hund heute um 6.30 Uhr draußen und seitdem nicht mehr. Ich müsste jetzt eigentlich wieder mit ihm Gassi gehen aber es regnet gerade in Strömen und es ist wahnsinnig windig. Ein Regenschirm wird bei diesem Wind der da draußen herrscht nicht helfen der würde wegfliegen. Was soll ich jetzt tun? Es sieht nicht so aus als würde es bald ruhiger draußen werden. Wenn wenigstens der Wind nicht wäre..

...zur Frage

Was kann ich tun gegen Ohrenschmerzen?

Ich habe Ohrenschmerzen im Mittelohr und auch an der entsprechenden Seite auch mein Hals. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Verfälschen Ohrenschmerzen beim Temperatur messen den wert?

Hallo, ich habe gerade bei mir Fieber gemessen. Am linken Ohr habe Ohrenschmerzen und auf den rechten Ohr nicht.

Auf dem linken hat es mir dann eine höhere Temperatur angezeigt als auf dem rechten.

Auf dem linken hatte ich eine Temperatur von 38° und bei dem rechten ohne Ohrenschmerzen habe ich 37.1-37.3 gemessen.

Verfälschen Ohrenschmerzen die Temperatur?

...zur Frage

Durchzug genau der gleiche Effekt wie im Wind draußen stehen?

Ich liebe frische Luft im Haus, hasse aber Durchzug. Davon werde ich stehenden Fusses krank. Entweder Erkältung oder steifer Nacken oder so. Heute sagte mir ein Kollege, das sei quatsch. Dies sei genauso, als wenn ich draußen bin und es windig ist. Das würde mich da ja auch nicht krank machen. Stimmt seine Aussage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?