Ohrenschmerzen beim Kauen. Was kann das sein?

8 Antworten

Das ist nach meiner Ansicht mindestens ein Anzeichen für eine Erkältung. Hier kann der Kiefer betroffen sein, die Nasennebenhöhle, die Zähne oder auch das Ohr selbst. Es kann auch der Anfang einer Migräne sein. Im Bereich Ohr gibt es auch hier Unterschiede. Man kann eine Mittelohrentzündung oder auch ein Gehörgangsentzündung haben. Aber ... alles was mit dem Ohr zusammenhängt, kann sehr scherzhaft werden. Aber alles ist linderbar und heilbar. Da aber heute Freitag ist und das Wochenende bevorsteht kann ich dir nur empfehlen - ab zum Hausarzt. Der kann dir ins Ohr schauen und eine ziemlich schnelle Diagnose stellen. Riskier nicht, dass da eine Entzündung brodelt und du evtl. heute Nacht verrückt vor Schmerzen wirst und den Notdienst brauchst. Gute Besserung.

Kann auch einfach nur eine verspannte Kaumuskulatur sein. Lass Dich mal vom Arzt ducrhchecken... in der Zeit, die Du damit verbracht hast, diese Frage zu schreiben, hättest Du bestimmt auch schon einen Termin vereinbaren können.

Hallo, bist du bevor du diese schmerzen hattest tauchen oder schwimmen? Bin seit 4 Jahren Taucher und habe diese Schmerzen öffters (meistens wenn man keinen druck ausgleich vergisst). Würde mich freuen wenn du antwortest! Grüße Bjarne

Das gleiche problem hatte ich auch. beim zahnarzt endeckte amn dann das die wurzel meines backenzahens entzündet ist und sich dadurch die ohrenschmerzend as ziehn / drücken entstanden ist.

aber es kann bei dir natürlich auch etwas anderes sein =)

Nein ein Problem mit dem Kiefergelenk, geh bitte zum HNO Arzt, Kieferchirurgen oder zum Zahnarzt.