Ohrenschmerzen beim kauen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder drückt im Oberkiefer links der Weisheitszahn - so er denn vorhanden ist. Wahrscheinlicher sind Probleme mit dem Kiefergelenk. Dieses sitzt genau vor dem Gehörgang, weswegen die Schmerzen oft schwer zu differenzieren sind. Wegen dem Kiefergelenk musst du zu einem Spezialisten für Kiefergelenksdiagnostik. Vorsicht: Viele Zahnärzte sind überfordet damit! Diese Spezialisten sind unter Kieferorthopäden, Kieferchirurgen, aber natürlich auch unter Zahnärzten zu finden. Bei der Gelegenheit kann natürlich auch mal nach den Zähnen geschaut werden. Zur Sicherheit schadet auch ein Besuch beim HNO nicht - wobei, nach deinem Text zu schließen, die Ursache für die Schmerzen nicht im Ohr zu suchen ist. Gute Besserung!

Das ist sicher der Zahn! Ich hatte das auch mal und ich hatte kein direktes Zahnweh. Ein Zahn ist mir binnen zwei Tagen gestorben und die Schmerzen waren wirklich unerträglich heftig. Geh zum Zahnarzt und zum HNO-Arzt.

Das kann auch eine Kiefergelenksentzündung sein. Das diagnostiziert der Zahnarzt.

Was möchtest Du wissen?