Ohrenschmerzen beim Fahrradfahren - was hilft?

1 Antwort

ich fahr ohnehin mit nem buff unterm helm, schon alleine falls sich mal ne wespe zwischen helm und schädel verirrt. und wenns kalt ist, zieh ich mir das ding einfach seitlich noch ein stück runter und über die ohren

Darf man beim Fahrradfahren mit Kopfhörern Musikhören?

Und mit Bone Conduction Kofphörer wie Aftershokz Trekz Titanium?

...zur Frage

Hier eine Ohrenschmerzen/Kopfhörer frage?

Hallo, ich habe Kopfhörer die ganze Zeit leise Rauschen und ich bekomme immer Ohrenschmerzen nachdem ich ein bisschen am PC war, jetzt weiß ich nicht ob es an dem Rauschen liegt oder an dem druck den die Kopfhörer auf meine Ohren machen (druck ist minimal, denn die Kopfhörer sind angenehm)liegt , denn ich habe relativ sensible Ohren. Würde mich über eine Antwort freuen.

PS: Liegt das Rauschen am PC oder an meinen Kopfhörern?

...zur Frage

Ohrenschmerzen vom Tauchen?

Hey Leute, ich war vorgestern und den Tag davor im Pool schwimmen und tauchen. Jetzt habe ich seit gestern so ein Drücken in den Ohren, und wen ich das Innere der Ohrmuschel anfasse tut es weh. Meint ihr das kommt vom Tauchen? Sollte ich zum Arzt gehen oder geht das wieder von alleine weg? Danke im Voraus ^^.

...zur Frage

headset beim radfahren?

hallo, darf man mit kopfhörern fahrradfahren, ist das verboten, oder wird das nur nicht gern gesehen?

...zur Frage

Was kann ich gegen starke Ohrenschmerzen machen?

Ich habe überempfindliche Ohren. Schon wenn ich bei 20Grad C Velofahre bekomme ich starke Ohrenschmerzen. Ich hab schon alles mögliche (Watte, Mütze, Stirnband...) ausprobiert aber es wird nicht besser. Meine Eltern sagen immer ich soll einfach die Zähne zusammenbeissen, das mache ich auch meistens, aber bald haben wir mit der Schulklasse eine Velotour und ich habe keine Lust wieder Ohrenschmerzen zu bekommen, da diese sehr heftig sind und lange dauern. Ich war auch schon in Apotheken aber die sagten nur ich soll Watte ausprobieren. Meine Eltern wollen nicht mit mir zum HNO, da sie denken ich mache ein Drama weil ich Velofahren schon ohne Ohrenschmerzen nicht leiden kann. Habt ihr irgendwelche tipps wie man die Ohren schützen kann und dabei auch noch etwas hört?

Lg Nouuuuuski

...zur Frage

Ohrenschmerzen nach der Verwendung von In-Ear-Kopfhörern?

Manchmal habe ich nach dem Tragen von In-Ear-Kopfhörern Ohrenschmerzen. Es ist nicht so, dass ich zu laut Musik höre oder ähnliches. Ich habe, wenn ich die Kopfhörer rausnehme, nur einen unangenehmen Druck auf dem Ohr. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass die In-Ear-Kopfhörer zu groß für meine Ohren sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?