Ohrenreinigung ohne Beschädigung

6 Antworten

Es gibt noch Ohrenreiniger aus Metall, damit muss man aber sehr vorsichtig sein. Außerdem gibt es in der Apotheke Ohrenspülungen. Bei Wattestäbchen musst du darauf achten, sie nicht einfach tief ins Ohr hineinzustoßen, sondern vorsichtig und nicht zu weit reinschieben und dann an den Rändern entlangfahren.

Ihr macht das alle so kompliziert?! Ich mach das schnell mit Taschentuch um den Finger und saubermachen..

HNO-Arzt Hilfe Ohrenschmalzverstopfung?

Hey, ich habe jede 4-5 Monate eine Ohrenschmalzverstopfung. Ich muss jetzt zu einem neuen Ohrenarzt. Der HNO-Arzt hat es immer abgesaugt mit einem Schlauch, er hat es nicht mit Wasser gereinigt. Wie heißt das Teil, mit dem er mein Ohrenschmalz absaugt?

...zur Frage

Wie reinigt man das Ohr am Besten ohne es zu schädigen?

Wie reinigt man das Ohr ohne es zu schädigen? Ich habe gehört die Wattestäbchen seien schädigend für das Ohr, ist dem so? Und wie sieht es aus mit reinem Finger? Der Fingernagel scädigt der dem Ohr nicht auch?

...zur Frage

Wie kann man am Besten seine Ohren reinigen?

Hi Leute, habe gehört, dass man sein Trommelfell beschädigen kann, wenn man ein Wattestäbchen benutzt. Deshalb meine Frage: Was kann man sonst benutzen, um die Ohren zu reinigen??? Habt ihr da irgendwelche Tipps?? Und mit was reinigt ihr eure Ohren?? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Ich höre schlecht :-)

Ja, richtig: Ich höre schlecht :-)

Manchmal ein Segen, oft jedoch nur nervig...


Hab gehört, dass diese viel verwendeten Q-Tipps (Wattestäbchen) den Schmalz nur weiter in den Gehörgang schieben und diesen dann irgendwann verstopfen.


Ein bisschen ekelig...aber:

Wie reinigt man die Ohren optimal von Ohrenschmalz?
...zur Frage

Soll ich meinen Piercing (Daith) beim reinigen drehen?

Ich habe mir am Donnerstag einen Knorpelpiercing (Daith) stechen lassen. Die Schwellung ist wie normal immer noch da, lässt meinen Piercing aber dadurch nicht Joch und runter bewegen. Ist es also schlimm wenn ich meinen Piercing nicht hoch und runter oder drehe, solange die schwellung noch da ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?