Ohrenpillenzermalmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest Du den Arzt oder Apotheker fragen. Es gibt Tabletten, welche durch Magensäure unwirksam werden. Daher haben sie eine Umhüllung, welche sich erst im Darm auflöst. Sollte das bei Deinen Tabletten ebenfalls so sein, würden sie nach einer Zerkleinerung nicht mehr wirken.

Ich weiß nicht, was Ohrentabletten sein sollen. Aber grundsätzlich kann man sagen, daß eine Tablette nur zerkleinert werden sollte, wenn sie eine Prägung zum Vierteln oder halbieren hat. Filmtabletten sollen die Einnahme erleichtern. Besonders Kapseln sollen nicht geöffnet werden. Wenn du allerdings deine Filmtabletten nicht runterkriegts, ist es meiner Meinung nach möglich, die Filmtablette zu mörsern, dann zu schlucken.

Zeit der Not wickel sie in ein Stückchen Schinken o. ä. ein.

Ob man Tabletten zerkleinern oder halbieren darf steht im Beipackzettel.

Katze will keine tabletten schlucken ...

Meine Katze ( 5 Monate alt ) hat rollig bekommen und ich hab beim TA tabletten geholt nur leider will meine Katze sie nicht schlucken ich hab auch schon versucht sie zu zerkleinern und ins futter zu legen aber sie will es dann nicht essen was kann ich noch tun ?

...zur Frage

Darf man die Pille danach zerkleinern?

Darf man die Pille Danach zerkleinern? Ich kann keine Tabletten schlucken. Wirkt sie dann noch ? Auf der Packungsbeilage steht nichts. Hab "Ellaone" 30 mg

...zur Frage

Ohr schon den ganzen Tag zu?

Oben, kann es eine Mittelohrentzündung werden/sein? Kann man das noch irgendwie verhindern ? Ich hasse Tabletten schlucken da ich das Antibiotika nicht runter bekomme!! Und von den Säften wird mir übel!!

Was soll ich tun? Ich bin sehr verzweifelt!!

...zur Frage

Tabletten zerkleinert schlucken?

mein schmerz total und tut auch beim schlucken weh, ich hab tabletten dagegen bekommen, nur kann ich die nicht auf einmal schlucken, weil es mir einfach viel zu weh tut. kann ich auch einfach die tablette zerkleinern, also, ich hab mal was gehört, dass man das nicht machen soll und es gefährlich sein kann. stimmt das? bitte helt mir

...zur Frage

Was kann ich gegen Ohrenschmerzen noch tun?

Hallo Community,

Ich habe seit heute morgen Ohrenschmerzen. Meine Mutter hat mit Tabletten und Ohrentropfen gegeben, aber leider ist es immer noch nicht besser. Was kann ich machen?

Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Darf man Paracetamol zerkleinern? Ich kanns des nicht schlucken :(

Hey,

War heute beim art und habe dort paracetamol verschrieben bekommen oder wie die heißen.

Die Tabletten sind viel zu groß und ich hab eh shcon starkes halsweh.

Mir tut selbst das trinken schon weh.

Darf man die also zerkleinern und wirken die dnan noch?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?