Ohrenöffner zum Thema Schlaf?

2 Antworten

Schlafentzug führt zu einem Zustand ähnlich dem Alkoholrausch. Wenn man 17 Stunden nicht geschlafen hat, ist das für den Körper, als ob man 0,5 Promille Alkohol im Blut hätte. Bei einem Schlafdefizit von 24 Stunden wirkt sich dieses wie ein Promille Alkohol im Blut aus. Aus diesem Grund steigt nach Schlafentzug auch das Risiko für Verkehrs- und Arbeitsunfälle.

http://www.betten.de/magazin/schlafen/schlaf/mehr-fakten.html

Situation beschreiben, wo man wegen starkem Schlafmangel völlig schlecht zurecht kam, körperlich, Augen kaum offenhalten, kaum konzentrieren.

Hätte ich mal damals für meine Referate schon so eine Frageplattform gehabt ;-)

Ich suche nach guten Quellen zum Thema Deutschland nach 1945 mit dem Schwerpunkt der Wiedervereinigung, kann mir jmd. welche empfehlen?

Und BITTE kommt mir jetzt nicht mit Wikipedia. Es können Internetartikel oder Videos (Dokus, Zusammenfassungen, Erklärungen, ...) sein

...zur Frage

Ohrenöffner für Vortrag zu Mark Forster (Chöre)?

Heute mal was einfacheres. Hat jemand ein paar gute Ohrenöffner zum Thema Chöre (Lied) von Mark Forster? Ich muss nämlich morgen ein Kurzvortrag halten und weiß nicht genau, wie ich die ganze Sache beginnen soll. Ich weiß dass es reichlich spät ist!
Ich hatte sowas im Kopf, wie, dass er Vize-Tischtennismeister mit 9 Jahren war. Ich habe bloß keine Ahnung wie ich das unterbringen soll...
Also hat jemand Ideen, wie ich diesen Vortrag beginnen kann?
Danke! LG Konrad

...zur Frage

Fachliteratur zum Thema Schlaf/Träume

Guten Abend,

Ich bin gerade auf der suche nach echt guter Fachliteratur zum Thema Schlaf und Träume( können auch seperate bücher sein)

allerdings meine ich keine bücher zur traumdeutung sondern eher sowas wie die schlafphasen verlaufen was halt alles physiologisch abläuft.

schöpferisch Träumen von Paul Tholey hab ich bereits hat sonst noch jemand ideen/ erfahrungen?

Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Wann ist eine genaue Temperaturmessung wichtig?

Also bei welchem Thema ist die Temperaturmessung wichtig? Also beim Wetter muss es nie so genau sein aber gibt es welche Themen wo man eine genaue Temperatur braucht?

...zur Frage

Suche nach einer Einleitung für eine "Rede "?

Zum Thema warum der Export und Import so wichtig ist für Deutschland

...zur Frage

Neurophysiologie 12. Klasse?

Guten Abend, ich komme nach den Ferien in die 12. Klasse und unsere Biolehrerin hat gesagt, das erste Thema wird Neurophysiologie sein. Ich möchte mich gerne etwas darauf vorbreiten. Es ist aber ein ziemlich umfangreiches Thema und ich würde gern wissen, ob sich jemand dran erinnert, was genau davon wichtig ist und was so dran kam in der 12.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?