Ohrenkorrektur, nicht anlegen lassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hab ich auch noch nie gehört, dass die Ohrenform operativ geändert werden kann. Andererseits, warum sollte das nicht gehen? Die richtige Antwort kann dir wohl nur ein plastischer Chirurg geben. Auch wenn hier alle bei deiner Frage die Wände hochgehen, irgendwie kann ichs verstehen. Bei den einen ist es die Nase oder sonstewas, bei dir sinds halt die Ohren. Ich denke aber, dass du vielleicht zuviel Wert darauf legst. Denn wenn deine Ohren nicht gerade fürchterlich abstehen und dadurch wirklich sämtliche Blicke auf sich ziehen, wird da niemand drauf achten (außer dir selbst natürlich). Insofern, warte noch und entscheide dann, ob du dir wirklich eine OP antun möchtest, für etwas, was nur den allerwenigsten auffällt.

Ich werde es an deiner stelle nicht machen.... meist sieht das total unecht aus. Außerdem versuch doch mal deine Ohren als Markenzeichen und nicht als Makel zu sehen.keiner hat solche Ohren.wieso willst du durchschnitt werden wenn du einzigartig sein kannst?

Sicher kannst du dir als Erwachsener nach dem Abschluss deines Wachstums und mit ausreichend Reife in allen Belangen die Ohrform korrigieren lassen - wenn dann noch der Wunsch besteht und dich der kleine persönliche Fehler so sehr stört.

Allerdings fällt das Procedere unter die Rubrik Schönheitsoperation und wird mit keiner müden Mark von der Krankenkasse finanziert. Die Kosten wirst du selbst tragen müssen.

Von mir noch ein kleines mütterliches Nachwort^^:

Mir gefallen Menschen die im Leben stehen (nicht bis zu 10 Meter entfernt) und neben einer unverwechselbaren und berührenden Ausstrahlung die Lust zu leben und zu lieben an anderen Dingen festmachen als dem Wunsch nach innerer und äußerer Perfektion. Und da sind auch Plattfüße kein Ding :-D

Alles Gute dir.

Das ist ein großer Eingriff in den Körper und er ist medizinisch nicht notwendig - Du solltest es Dir unbedingt noch mal überlegen.

Warte bist du 18-21 bist und dann darfst nochmal drüber nachdenken

mache ich auch, möchte nur wissen, ob esMöglich ist die Form zu ändern....man hört überall nur vom Anlegenlassen

0

Du solltest Deinen Plan verfolgen und erstmal von einer OP Abstand nehmen.

Was ist ein Standard-Ohr???? Ohren sind so verschieden wie Fingerabdrücke.....

Was möchtest Du wissen?