Ohrenkerzen gefährlich?

4 Antworten

Meine Erfahrung ist die, dass Ohrenkerzen nichts nützen. Der Ohrenschmalz den man danach sehen kann, sieht zwar aus wie Ohrenschmalz, aber es ist gar kein Ohrenschmalz! Wenn man die Kerze einfach so abfakeln lässt ohne sie in die Ohren zu stecken, gibt es genau die gleichen Rückstände! Am gefährlichsten ist die Flamme der Kerze. Deshalb nur zu zweit machen. Ansonsten sehe ich keine Gefahr bei einem gesundem Ohr.

ich denke nicht, daß die chinesische Heilpraxis (die es erst einige tausend Jahre gibt(, falsch liegt - eher deine Schwester...

Es kommt ganz auf die Ohrenkerzen an, die man benutzt. Wichtig ist, dass sie einen Sicherheitsfilter haben, weil sonst Wachs in die Ohren gelangen kann. Außerdem sollte man bei verschiedenen Problemen mit den Ohren keine Ohrenkerzen benutzen. Eine Liste dieser Probleme gibt es hier: http://www.yaacool.com/index.php?article=1448 Wenn man z.B. ein perforiertes Trommelfell hat, soll es nicht so gut sein.

Stimmt es, dass man sich im Sommer kein Tattoo stechen lassen soll?

Eine Freundin meinte neulich zu mir das es nicht gesund sei sich im Sommer tättowieren zu lassen. Ich würde gerne wissen ob das stimmt und wenn warum? Was ist im Winter anders?

...zur Frage

Mein Freund spritzt mir gerne in die Ohren - kann das gefährlich werden?

...zur Frage

Sind In-ear Ohrstöpsel gefährlich für die Ohren?

Hallo an alle Musikverrückten ;) Ich wollte euch mal fragen ob ihr meint dass in ear ohrstöpsel irgendwie gefährlich für die Ohren sind? Grüße Dthfan00

...zur Frage

Ist das riechen an lack gefährlich?

Ich habe gerade etwas im Fernsehen gesehen dass wenn man an lack der noch frisch in der dose ist ,dass das sehr gefährlich sein kann und man davon sogar süchtig werden kann. Stimmt das das man nach ein paar Zügen daran gefährlich verletzt werden kann?

...zur Frage

Druck auf den ohren wieso?

Ich und meine Schwester waren auf dem Weg zur meiner Mutter.

Allerdings waren wir mit dem Auto unterwegs und hatten das Fenster auf.

Meine Schwester meinte dass sie Druck auf den ohren bekommt genau wie ich.

Meine Schwester meinte dann darauf hin dass das so ist weil wir auf dem Weg einer tieferliegenden Stadt fahren. Ich hab ehr gedacht dass das so ist weil das Fenster offen war. Was davon ist jz eigendlich richtig ??

...zur Frage

ist das gefährlich mit ohr stöpseln in den ohren zu train?

ist das gefährlich mit ohr stöpseln in den ohren zu trainieren bei drückubungen z.b

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?